Hallo Leute !
Habe mir jetzt edlich einen Full HD Ferseher von LG gekauft ( hier die Daten dazu: http://www.technikdirekt.de/main/de/407428/-/article…)
Also ich habe folgendes Problem:
Das Gerät wurde Primär zum Zocken mit einer herkömmlichen Xbox 360 gekauft. Jetzt habe ich bemerkt, dass obwohl die Einstellung bei der Xbox auf 1080 p (was ja meines wissens die beste auflösung ist) und trotz verwendung eines HDMI Kabels das Bild total schlecht ist. Besonders bei GTA 4 habe ich heute bemerkt, dass insbesondere wenn ich in die weite ferne sehe , die schatten so pixelig oder ich nenns mal „aufgesprüht“ aussehen. desweiteren wird das bild in der ferne unerträglich unscharf. Hierbei ist noch zu sagen, dass ich zum Beispiel beim Spiel „Enslaved“ den eindruck hatte, dass das bild zu scharf war. Habe versucht den Fernseher manuell einzustellen - vergebens! Er reagiert schon so wie er soll , beispielsweise bei der schärfe, aber das bild von der Xbox ist trotzalledem nicht der Bringer!
Ausserdem :
Bisschen doof vll. zu erklären 
an die Xbox zocker:
Ihr kennt doch alle das Fenster zum Beispiel wenn ich den Guide Button drücke oder Erfolge einsehe. ebenso wenn angezeigt wird, dass irgendein Freund jetzt online sei oder man eine Nachricht erhalten hat. Oder gar einen Erfolg freigeschaltet hat: http://blog.rbkdesign.com/wp-content/uploads/2008/11…
diese Fenster sind bei mir auch nicht sehr scharf bzw die kanten sind nicht geglättet. Sowas ärgert mich weil ich daran merke, dass es nicht nur am Game liegt, sondern von vorn herein etwas nicht richtig läuft.
Ich habe einfach den eindruck, dass auf der alten röhre das bild besser war (und das trotz SCART).
Jetzt habe ich gelesen, dass nur die wenigsten spiele Native 1080 p sind der Rest wird wohl hochskaliert.
Ist es denn jetzt so, dass das Bild bei den meisten Spielen, die nur 720 p vertragen, dass Bild besser ist wenn ich das bei der XBOX auch so einstelle (720 p) ???
Ausserdem hab ich gelesen, dass mein fernseher von selbst aufgrund des eingangssignals meiner XBOX einstellungen vornimmt. Ebenfalls soll die Xbox einstellungen vornehmen von denen ich nichts mitbekomme. Wie ist das jetzt: „kommunizieren“ die beiden geräte jetzt und holen
automatisch das beste raus? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Auf Hilfe oder Antworten freue ich mich sehr.
mich ärgert die sache nämlich wirklich. da kauft man sich mal einen schönen fernseher für einen großen batzen kohle und dann sowas…
naja
schreibt mir was wenn ihr bescheid wisst.
Danke im Vorraus
Marvin