Schlechtes Bild mit DVD-Recorder

Hallo Experten,
eigentlich ist die Überschrift nicht ganz richtig, aber ich wusste nicht, wie ich den Sachverhalt in eine Zeile pressen konnte.
Ich habe mir einen DVD-Recorder gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Es gibt nur ein kleines Problem: Der Antenneneingang geht ja jetzt direkt in den DVD-Recorder und wird von dort mit einem kurzen Kabel zum Antenneneingang des Fernsehers weitergeleitet. Das Problem ist nun, wenn dieses Kabel nicht ganz, ganz fest in den Antenneneingang des TV gesteckt wird, habe ich ein schlechtes Bild im Fernseher, aber nur wenn der Recorder ganz ausgeschaltet ist (sonst ist das Bild gut).
Das passiert nicht etwa nur, wenn der Stecker bloss zur Hälfte drin steckt, sondern schon bei kleinsten Bewegungen am Kabel, z.B. wenn Staub gewischt wurde oder die Katze es sich mal wieder hinter dem Fernseher gemütlich gemacht hat.
Das alte Antennenkabel was früher dran war und jetzt in den DVD-Recorder geht, war da nicht so empfindlich.
Was kann man da machen, es nervt ziemlich.

Viele Dank schon mal,
Jan

ganz einfach …

fertigungsfehler des Antennenkabels

im Zubehörhandel ein anderes kaufen , Ausser in den "Bin doch nicht Blöd " Märkten kosten Antennenkabel nur wenige Euro .
Empfehlenswert ein Kabel mit Mantelstromfilter ( ehemals für 100HZ Röhre gedacht ) die liegen auch nur um 6 - 8 Euro .