Hallo erstmal, hab ein mehr oder weniger komplexes problem.
hab nen DVD-/VHS-Recorder (Philips R3510V). der macht eigentlich alles ganz ordentlich, aufnehmen, setup etc. nur bekomme ich es nicht gebacken, durch ihn ein klares bild zu bekommen.
Also, der o.g. rekorder hat 2 scart-anschlüsse (EXT1 und EXT2), jetzt habe ich ein Scart-Kabel ausgehend von meinem DVB-T Receiver in ext2 gesteckt und dann ext1 mit meinem fernseher verbunden. daraufhin ist das ganze bild schwammig und unscharf. scart-kabel funktionieren einwandfrei, ich kann in diesem modus auch aufnehmen, dann allerdings nur mit schlechter qualität. zudem kann ich keine Kanäle in den Recorder einprogrammieren. Wenn ich ein scart-kabel von meinem receiver(der hat auch 2 scart-anschlüsse) zum TV und eins zum Rekorder mache, sehe ich alles klar, auch die recorder-menus, kann dann allerdings nur noch den ton aufnehmen, das bild bleibt schwarz.
wenn sich irgendjemand damit auskennt, wäre ich über hilfe sehr froh 
bin gerne für rückfragen bereit.
lg
cicaesar
Hallo Erstmal,
Zu deinem Problem mit der Sendersuche. Du kannst im Normalfall nur deinen DVB-T Receiver als quelle angeben, da Dein Recorder nur einen Analogen eingang hat, für den du einen Kabelanschluss bräuchtest. Ist aber weiter nicht schlimm. Du schreibst, dass du ein schlechtes bild hast, wenn du über den Recoreder gehst. Hast du evtl. die Buchsen Vertauscht? (normalerweise EXT1 an TV; ext2 an DVB-T). Dein zweiter Versuch war über den Receiver zu gehen. Danach hattest du kein Bild. Kontrolliere mal ob alle Pins im Scartkabel noch in Ordnung sind bzw. tausche mal die Scartkabel. wenn du die Möglichkeit hast teste die Geräte einzeln an anderen Plätzen und versuche den Fehler ein wenig einzugrenzen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zu deinem Problem mit der Sendersuche. Du kannst im Normalfall
nur deinen DVB-T Receiver als quelle angeben, da Dein Recorder
nur einen Analogen eingang hat, für den du einen
Kabelanschluss bräuchtest. Ist aber weiter nicht schlimm. Du
schreibst, dass du ein schlechtes bild hast, wenn du über den
Recoreder gehst. Hast du evtl. die Buchsen Vertauscht?
(normalerweise EXT1 an TV; ext2 an DVB-T). Dein zweiter
Versuch war über den Receiver zu gehen. Danach hattest du kein
Bild. Kontrolliere mal ob alle Pins im Scartkabel noch in
Ordnung sind bzw. tausche mal die Scartkabel. wenn du die
Möglichkeit hast teste die Geräte einzeln an anderen Plätzen
und versuche den Fehler ein wenig einzugrenzen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig HelfenChristoph
ja doch, habs jetzt soweit eig. ganz gut, bild is nur n ganz bisschen schlechter. so eigentlich hinnehmbar, vielen dank 
hab jetzt das auch wieder durchn receiver geschickt, bild seh ich jetzt, allerdings ist nun die qualität, wenn ich ne dvd gucken will, ziemlich schlöt, weils ja durchn rec geht. wäre es theoretisch denkbar, in meinen fernseher (wie gesagt nur 1 scart-anschluss) nen doppelscart-stecker zu stecken, dann ein scart vom receiver zum rekorder, eins vom rec zum tv und eins vom rekorder zum fernseher? oder ist das völliger quatsch?
mfg
a. meister