Schlechtes Fernsehbild

Hallo
Mein Problem ist mein schlechtes Fernsehbild mit meinem Panasonic Plasma TH-42PV60 EH an unserer veralteten analogen Hausantennenanlage.Eigentlich betrifft das nur 5 Sender es nervt aber trotzdem.Nun habe ich mir ein DVB-T Gerät gekauft
und das Bild ist super aber bei schnellen Bewegungen treten solche komischen Bildartefakte auf.Das Bild ist irgendwie pixelig.Beim Fachhändler sagte man mir das die Datenrate bei diesen Geräten nicht so schnell ist und das es deswegen dazu kommt.Na gut hab ich gedacht, nehm ich VDSL mit IPTV aber irgendwie ist es das gleiche Problem,bei schnellen Bewegungen ist das Bild schei… .
Meine Frage an was liegt denn das nun ?Ich denk ja mittlerweile fast, das der TV
Mist ist aber andererseits bei der analogen Hausanlage macht das Gerät die schnellen Bewegungen anstandslos mit.
MfG Thomas

Moien

Nun habe ich mir ein DVB-T Gerät gekauft
und das Bild ist super aber bei schnellen Bewegungen treten
solche komischen Bildartefakte auf.

Ja, das ist normal und ein Nebeneffekt der digitalen Revolution.

Na gut hab ich gedacht, nehm ich VDSL mit IPTV aber
irgendwie ist es das gleiche Problem,

Und die gleiche Ursache. IPTV nutzt die Bandbreite von VDSL nicht voll aus und komprimiert die Daten stark. Resultat sind solche Artefakte.

Ich denk ja mittlerweile fast, das der TV Mist ist

Ansichtssache. Aber für die angesprochenen Fehler bei Bewegungen kann er definitiv nix.

Solche Geräte brauchen sehr gutes Bildmaterial um ein ordentliches Bild zu erzeugen. DVB-T und IPTV liefern dieses Material nicht. DVB-S liefert schon deutlich besseres, reiztdas Gerät aber immernoch nicht immer aus.

aber andererseits bei der analogen Hausanlage macht
das Gerät die schnellen Bewegungen anstandslos mit.

Ja, nur liefert die Anlage maximal PAL Auflösung. Dein Gerät braucht mehr um optimal zu arbeiten. Dieses mehr liefert derzeit nur DVB-S (und das auch nur zeitweise bei ausgewählten Sendungen).

cu