Schlechtes Material und Mängel von Birkenmeier ALESSIO STELEN

Schlechtes Material und Mängel von Birkenmeier ALESSIO STELEN 

Ich habe die Stelen von Birkenmeier gekauft und in meinen Garten verbaut.Die Stelen haben jetzt für mich wesentliche Mängel.Im Einzelnen sind das folgende MängelDie Stelen sollten laut Hersteller kugelgestrahlt sein. Soweit sind diese auch teilweise kugelgestrahlt. Rundum ist jedoch ein Streifen von 2cm an jeder Stele rundum nicht kugelgestrahlt. Daraufhin habe ich beim Hersteller angefragt ob das ein Fehler ist. Der Hersteller sagte mir, dass es 1A Qualität ist. Dieser Streifen kann entstehen ist aber kein Herstellerfehler. Es kann passieren, dass Flächen nicht gestrahlt sind und das ganz normal ist. Der Hersteller hat mir das schriftlich bestätigt.

Der zweite Fehler sind braune Ausblühungen. An verschiedenen Stelen ist der Fleck zu sehen. Das habe ich dann auch beim Hersteller reklamiert und dieser hat mir ein Schreiben geschickt in dem darauf hingewiesen wurde das es Ausblühungen sind und das ganz normal ist. Das kann bei Naturprodukten entstehen und würde nach zwei oder drei Jahren durch normale Witterungseinflüsse verschwinden. Es wurde auf „freien Kalk“ hingewiesen als Ursache.

Im Schreiben direkt von Birkenmeier wurde hingewiesen dass diese nicht bearbeitete Stellen und die braunen Verfärbungen die normale Qualiät ist. Das wäre bei Birkenmeier normal und ein Austausch oder Umtausch wäre damit ausgeschlossen.

Meiner Meinung nach ist das eine sehr schlechte Qualität.

Kennt jemand sich damit aus oder kann mir jemand einen Gutachter empfehlen, der sich damit auskennt.Oder habt Ihr Erfahrung mit Birkenmeier.

Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Bilder könnt Ihr bei Ebay sehen.

Hallo!

Das ist Betonwerkstein und im Freiland unterliegt das jeder Menge natürlicher Einflüsse.

Nicht umsonst die lange Liste mit Hinweisen und Pflegetipps:

http://www.birkenmeier.de/fileadmin/user_upload/2012…

MfG
duck313

Danke für den Hinweis!

Wie sieht des denn mit den Stellen aus die nicht bearbeitet wurden?

Haben Sie mir dazu auch einen Hinweis?

Grüße
Thomas2013