Schlechtes Spülergebnis Waschmaschine

Hallo Susanne,

Ich weiß, dass es nicht 100%ig klar wird, aber annähernd
sollte das schon klappen, oder?

Hängt von der Qualität der Programmrythmen ab, die der Hersteller programmiert. Das muß man alles im Versuchslabor vor Serienbeginn prüfen, was sich auf den Preis der Geräte niederschlägt. Privileg ist eben nur der Handelsname von Quelle, die „Basisgeräte“ sind meist vom Elelctroluxkonzern (AEG, Zanussi, Zanker etc), wo nun auch AEG dazugehört und an Qualität stark eingebüßt hat.

wenn ich ein Teil im
Waschbecken nachspüle ist das Wasser ordentlich grau, nicht
nur ein bißchen!

Trenne Dich vom Gerät, wenn möglich, oder nimm es hin, bis Sie defekt ist.

gruß
dennis

wenn ich ein Teil im
Waschbecken nachspüle ist das Wasser ordentlich grau, nicht
nur ein bißchen!

Trenne Dich vom Gerät, wenn möglich, oder nimm es hin, bis Sie
defekt ist.

Hallo zusammen,
ich denke, vielen von Euch geht es wie mir: Wenn Susanne in der Nähe wohnen würde, würde ich hinfahren und vor Ort die Sache begutachten.
Den Fehler einfach hinnehmen, würde mich nicht befriedigen.
Ich weiß aber von hier aus auch keine vernünftige Lösung mehr, aber etwas was physikalisch nicht möglich ist, kann es einfach nicht geben!

Gruß, Edi

Hallo zusammen,

ich denke, vielen von Euch geht es wie mir: Wenn Susanne in
der Nähe wohnen würde, würde ich hinfahren und vor Ort die
Sache begutachten.

Eben. Leider gibt Ihre Vika nichts her.

Den Fehler einfach hinnehmen, würde mich nicht befriedigen.
Ich weiß aber von hier aus auch keine vernünftige Lösung mehr,
aber etwas was physikalisch nicht möglich ist, kann es einfach
nicht geben!

Es ist physikalisch möglich: Wird die Lauge nicht ausreichend ausgeschleudert, ist das nachfolgende Spülwasser nicht in der Lage die zu große Menge an Restlauge zu binden !

gruß
dennis

Danke für die vielen Tipps. Ich wohne in der STeiermark und nehme nicht an, dass jemand von euch „um die Ecke“ wohnt. *g* Auch der Techniker sagte ja, dass das nicht sein kann und besteht darauf, dass ich zuviel Pulver nehme. Aber ich WEISS, dass ich das nicht tue… Gerade habe ich wieder 2 leere Waschdurchgänge laufen lassen und festgestellt, dass das Wasser jetzt klar ist. Morgen ist wieder Wäsche dran und dann schau ich nochmal das Spülwasser an… die unendliche Geschichte :frowning: ICh sehe eigentlich auch nur mehr die Optionen hinnehmen oder Gerät tauschen.
Danke für eure Hilfe.

Hallo Susanne,

Danke für die vielen Tipps. Ich wohne in der STeiermark und
nehme nicht an, dass jemand von euch „um die Ecke“ wohnt. *g*

Nicht ganz, nur knapp daneben *ggg*

Auch der Techniker sagte ja, dass das nicht sein kann und
besteht darauf, dass ich zuviel Pulver nehme. Aber ich WEISS,
dass ich das nicht tue…

Woher ? Was steht auf der Verpackung, wieviel Du nehmen sollst ? Schon gelesen ? Weißt Du dazu auch wie hart Euer Wasser ist ? Ich könnte mir nur noch vorstellen, daß Ihr sehr weiches Wasser habt, aber dann müßte es bei der kleinesten Menge schon eine gute Schaumkrone im Bullauge geben. Ich kenne das von einer Bekannten, die wäscht mit Regenwasser in Ihrem Hotel. 50ml Waschmittel reichen da völlig aus.

Wenn diese Punkte positiv abgeklärt sind, dann hast Du Recht und der Techniker sucht sich eben eine Ausrede.

Gerade habe ich wieder 2 leere
Waschdurchgänge laufen lassen und festgestellt, dass das
Wasser jetzt klar ist.

Mir fällt da noch siedend heiß ein, daß es damals so Waschmaschinen mit diesem JET-Pump-System gab, die den letzten Spülgang an Wasser aufheben für die nächste Wäsche um zu sparen. Vielleicht gehört Deine dazu ? Meine Mutter hatte so eine und da sie extrem wenig wusch fing das immer an zu müffeln, wir verkauften die Maschine fast neu an eine Großfamilie.

Morgen ist wieder Wäsche dran und dann
schau ich nochmal das Spülwasser an… die unendliche
Geschichte :frowning: ICh sehe eigentlich auch nur mehr die Optionen
hinnehmen oder Gerät tauschen.
Danke für eure Hilfe.

gruß aus der echten Pfalz der Pfälzer mit der schönsten Domstadt am Rhein

Dennis