Ich habe die Frage schon an einige Experten gestellt, nun versuche ich es hier im Forum:
Ich habe eine Privileg Dynamik 6816 Waschmaschine seit 5,5 Jahren und war eigentlich zufrieden. Nach dem mir die Wäsche komisch vorgekommen ist, habe ich ein Shirt im Waschbecken nachgespült, das Wasser war sehr grau und leicht schaumig. Seither: die Trommel weniger beladen, 3x leere Kochwäsche, Flusensieb, Wasserzulauf, Pulverlade und Schläuche kontrolliert/gereinigt, Waschmaschine auseinandergenommen (soweit ein Laie das ohne Beschädigung kann) - kein Ergebnis. Dann war der Quelle-Techniker da (90 Euro), fand keinen Fehler. Er meinte, wenn die Maschine keinen Fehlercode zeigt, kann sie eigentlich nix haben. Ev. wird die Umwälzpumpe hin, aber dann würde kein Wasser „von oben“ kommen. Ich solle weniger Waschmittel und ev. ein anderes (vonDenkMit auf Ariel) nehmen. Einen Maschinenentkalker/reiniger hat er mir auch gegeben. Nur leider hat das alles nix geholfen. Seither probiere ich herum. Beim Abwasser auffangen ist mir aufgefallen, dass dunkle „Würstchen“-alte Pulverreste mitkommen.
Kann mir jemand weiterhelfen oder muß ich mir tatsächlich eine neue Waschmaschine kaufen?