Schlechtes TV Bild mit Receiver

Hallo,
ich habe mir einen neuen TV zugelegt - LG32LD450.
(Vorher alter Röhren-TV).
In meiner Wohnung, habe ich KabelDeutschland mit einem einem Humax Receiver, welchen mir KabelDeutschland zum Fernsehangebot mit dazugab.

Mit meinem Röhren TV, hatte ich einfach das Kabel aus der Wand an den Receiver gestöpselt und von dort aus mit einem Scart-Kabel an den TV geahengen und es fuktionierte.
Eventuell habe ich auch den Scart aus dem Receiver an den DVD Player und von dort aus einen weiteren Scart an den TV gestöpselt. (Wenn, dann funktionierte es^^)

Dasselbe habe ich auch jetzt getan.
Glaub im Moment habe ich sogar das Kabel aus der Wand direkt mit dem TV verbunden und den Scart von TV zu Receiver.

Wie dem auch sei.
Jedenfalls mache ich den TV an, gehe auf automatische Sendersuche, wähle Kabel aus und gut, er findet Programme, ich glaube mich zu erinnern, dass er DTV Programme an die 200 findet und Radioprogramme an die 100 als drittes sollte dort TV gestanden haben, wo er aber nichts fand (evtl auch ~20?).

Alles schön und gut, ich hab also den Receiver aus und schalte den TV an und wähle die Programme mit der TV Fernbedienung, von den Programmen, die zur Auswahl stehen (~20) sind nur ~10 anschaubar (ich nehme stark an: DVB-T), mit ZDF, ARD, ZDF HD, ARD HD usw…

Alles gute Qualität.
Möchte ich jetzt zu Pro 7 schalten, steht dort fehlendes CI Modul.
Gehe ich voll mit, habe ich ja auch nicht, also schalte ich den Receiver ein und siehe da Pro7 ist da - allerdings in mieser Qualität, große Pixelbrocken, kaum erkennbare Konturen, einfach unzumutbar (ich rede nicht von ein paar pixeligen Bildern, wie es bei einem LED sein kann, das was ich dort sehe ist definitiv nicht normal). Ich kann auch it Receiver auf ZDF schalten, was vorher per DVB-T gute Quali hatte, auch der Sender sieht jetzt so mies aus.

Nun meine Frage, woran kann es liegen?
Brauche ich einen anderen Receiver?
Brauche ich überhaupt einen Receiver?
Habe ich etwas falsch eingestöpselt oder eingestellt?

Ich habe mit einem Mitarbeiter von KabelDeutschland gesprochen, der meinte, es könne sein, dass der Receiver zu schlecht sei (ôO), ich könne auf HD-Receiver umsteigen.
Daraufhin fragte ich was mit CI+ Modul sei, schilderte ihm die Situation. Auch hier sagte er, CI+ Modul wäre auch eine Alternative.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, das Bild bzw die Übertragung müsste doch dieselbe sein? Ob CI+ oder Receiver?

Hoffentlich kann mri jemand helfen, ich möchte einfach nur normales Bild, wie bei den freien DVB-T Programmen haben.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach der Sendersuche wenn ich den TV ausschalte und den KippSchalter umlege, quasi kein Strom mehr fließt, bei erneutem Einschalten ich wieder den Sendersuchlauf starten musste.

Gibt es eine möglichkeit die Sender zu speichern? ôO

Vielen Dank
Bin am verzweifeln…

PS:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/digitales-f…

Das 2. Paket habe ich, mit „Digit. Receiver“

Hallo

Sorry, aber ich habe Satellit und kenne mich mit Kabel nicht aus.
Aber über SAT braucht man für PRO7 kein Modul. Das HD+ Modul braucht man nur, wenn man PRO7 in HD Qualität sehen will.

Hoffe, dass Dir ein anderer Kabelbenutzer helfen kann.

Gruss

Oskar

Für 81 cm Bildschirmgröße ist CI- Modul nicht unbedingt erforderlich, Pro7 und co können Sie eigentlich in brauchbarer Qualität empfangen. Versuchen Sie die Option so etwa „kein HD- Empfang“ zu finden. Bei Humax
http://www.humax-digital.de/Products/product_stb_cab…
nachforschen, ob die Software-Update für Receiver was bringt.
Bei diesem Fernsehergerät soll CI+ Slot „Ready“ sein, probieren Sie auch ohne Receiver.

Hallo rbN!

Ich bin zwar kein Experte aber habe hin und wieder mit zu tun :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Kabelfernsehen handelt (Kabeldeutschland?!)

Also laut Infos aus dem Inet hat dein Fernseher bereits DVB-T bzw. DVB-C Tuner integriert was bedeutet, sofern in deinem Receiver, den du von deinem Kabelanbieter zur Verfügung hast, keine CI Card drinnen ist, müsstest du ohne Probleme mit dem Kabel aus der Wand direkt in den Fernseher und dann Sendersuchlauf!
Ich kann nur von mir in Österreich sprechen, denke aber nicht, dass es in Deutschland anders sein wird bezüglich der Verschlüsselung!

Eine CI Card hat meines Wissens nur die Aufgabe, die Codierung bzw. Verschlüsselung eines Pay-TV Senders zu entschlüsseln damit du dann auch den Sender ansehen kannst!
Auch dein Fernseher müsste so einen CI-Slot integriert haben.

Was mir jetzt noch so einfällt, wenn du deinen Receiver über Scart an den TV anschließt, müsstest du bei deinem TV auf den Eingang SCART umschalten und dann die Sender direkt mit der Fernbedienung des Receivers durchzappen!?
Ausserdem, wenn es sich um einen HD Receiver handeln sollte, wird die Qualität über Scart sicher kein HD sein :wink:

Probiers mal aus!
Kabel aus der Wand direkt in den Fernseher (sofern keine CI-Card im Receiver von Kabeldeutschland) und dann einen Senderdurchlauf!

LG

Ich habe leider keine Erfahrung mit Kabelvernsehen