Schlechtes Tv Bild

Ich habe mir einen neuen Flachbildfernseher gekauft, jedoch ist das Bild nicht gut, es ist Schnee im Bild unzwar auf jedem Programm. Bei dem alten Röhrenfernseher war das nie der fall. Empfange nur über Kabel. Das Kabel ist auch nicht kaputt. Woran kann es liegen??

Okay, ich nehme die Frage „woran kann es liegen“ wörtlich:
Möglichkeit 1. An einem fehlerhaftem Antennensignal.
Möglichkeit 2: An einem fehlerhaftem Empfänger.

Ich würde ja mal zur Gegenprobe den alten TV wieder anschließen.

: Das Kabel ist auch nicht kaputt.

Woher weißt Du das?

dankesehr! Es liegt wahrscheinlich an dem Empfänger ja, denn wenn man ihn ein wenig verstellt wird das Bild besser, dennoch immer noch nicht ganz klar. Sollte ein neuer Empänger gekauft werden?

dankesehr! Es liegt wahrscheinlich an dem Empfänger ja, denn
wenn man ihn ein wenig verstellt wird das Bild besser, dennoch
immer noch nicht ganz klar. Sollte ein neuer Empänger gekauft
werden?

Du hattest doch geschrieben, daß der Fernseher neu sei, da greift dann doch wohl die Garantie?

Hallo Nimra!
Dein „Schnee“ kann verschiedene Ursachen haben:
-Zu geringes Fernsehsignal: Der alte Röhrenfernseher kam mit weniger Signal aus, der neue ist „anspruchsvoller“ und will mehr. Signal wird geschwächt durch die Kabellänge und die Anzahl der Anschlussdosen. Hast Du zuviele, brauchst Du einen Verstärker (den Dein Betreiber nicht gratis montiert) oder Du legst Dosen still.
-Defekte bzw schlecht geschirmte Komponenten: Dein Anschlusskabel mag zwar von aussen gut aussehen, die "inneren Werte (doppelte Abschirmung) kannst Du aber nicht sehen. Stecke ein neues Anschlusskabel ohne Verteiler, Videorekorder oser sonstiges Brimborium direkt vom TV an Deine Kabeldose (so vorhanden) und falls das Bild immer noch schlecht ist, rufst Du die Servicehotline Deines Anbieters an, der ist dann für ein Service (gratis) wegen mangelnder Signalqualität zuständig.

schönes WE

georg