Schleicht sich das Leben einfach nur vorbei?

Hallo.
Sag mal gehts Dir genauso, daß Du manchmal denkst, das Leben schleicht sich heimlich an Dir vorbei, ohne jemals etwas „richtiges“ dafür getan hast?
LG; Zottel

Servus,

jop, denn manchmal bereue ich manche Dinge nicht getan zu haben in meiner Kindheit… jetzt muss ich das alles nachholen XD

mfg,

Hanzo

Hanzo welche denn wären??
Was bedeutet „XD“?

1 „Gefällt mir“

Hi

Ähhhm , der Satz , die Frage kann man in verschiedene richtungen intepretieren .
ist gemeint , das man das Leben gelebt hat , ohne das Erinnerungshighlights dabei waren , oder ist es religiös gemeint , , also ohne sich auf eine weise bei Gott zu bedanken.

Ich gehe mal davon aus , das ersteres gemeint war , das Higlights und Erlebnisse fehlen.

Die Frage ist , welche Erlebnisse man vermisst , sollten es Jugenderlebnisse sein , so wäre ich da mit so äusserungen vorsichtig , so manche Erlebnisse aus der Jugend , hätte man besser nicht.
ein Beispiel von gestern:
Jugendliche ca 15 - 17 Jahre fahren auf dem Grundstück neben unserem Geschäft mit ihren Scootern die Wiese kaputt und werfen Flaschen auf den Parkplatz .
ich habe diese Jugendliche erst verwarnt , auf Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung aufmerksam gemacht und da das nicht fruchtete blieb nichts anderes übrig , als das diese Jugendliche ein Erlebniss mit grün/blau Uniformierten bekamen , an das die sich wohl in nächster Zeit erinnern werden.

An allen anderen Erlebnissen die schön sind , wie Urlaub , Fan-Meile , Sport , Erlebnisspark , Nordschleife usw , da ist man eher selbst daran schuld , wenn der Schweinehund stärker ist und das Sofa bequemer .

Toni

Nee, mein Leben hat laute holländische Holzpantine
n an und klappert munter um mich herum.
:wink:
Aber auch nicht immer, Zottel. Auch nicht immer.
Gruß,
Branden

Servus,

naja einfach so kleine Kinderstreiche… z.B. eine Papiertüte mit Kot darin jmd. vor die Tür legen, anzünden, klingeln und weg rennen.(Also Streiche alg.)

Auch hätte ich manche Leute einfach ansprechen sollen, so hätte ich mir auch mal viel Schmerz erspart.

Auch hätte ich mal verbotene Sachen tun sollen, z.B. einfach mal jmd. auf die Fresse hauen, solange es nur Strafen von den Eltern her gab… das hätte mir gut getan.

Ich hätte früher anfangen sollen Sport zu treiben, so hätte ich mein Mobbing als Kind nicht so lange erlebt…

Es gibt so viele Dinge, die man bereut nicht getan zu haben und dennoch geht das Leben weiter…

Achso, XD ist ein Smilie, der ausdrückt, dass man etwas lustig findet, also ein Synonym für =D oder ^^…

mfg,

Hanzo

Servus,

naja einfach so kleine Kinderstreiche… z.B. eine Papiertüte
mit Kot darin jmd. vor die Tür legen, anzünden, klingeln und
weg rennen.(Also Streiche alg.)

Auch hätte ich manche Leute einfach ansprechen sollen, so
hätte ich mir auch mal viel Schmerz erspart.

Auch hätte ich mal verbotene Sachen tun sollen, z.B. einfach
mal jmd. auf die Fresse hauen, solange es nur Strafen von den
Eltern her gab… das hätte mir gut getan.

Ich hätte früher anfangen sollen Sport zu treiben, so hätte
ich mein Mobbing als Kind nicht so lange erlebt…

Es gibt so viele Dinge, die man bereut nicht getan zu haben

Hättste, Wennste, Tätste…

und dennoch geht das Leben weiter…

Der erste richtige Ansatz.
Was soll werden, wenn du dein Leben lang verpassten Gelegenheiten hinterherhechelst? Das werden ja mit der Zeit immer mehr und vor lauter Zurückblicken verpasst du dann immer mehr.
Kopf in die richtige Richtung drehen und die nächste Gelegenheit beim Schopf ergreifen. Was verpasst? Shit happens!
Gruß

Hermann

an cali-toni

An allen anderen Erlebnissen die schön sind , wie Urlaub ,
Fan-Meile , Sport , Erlebnisspark , Nordschleife usw , da ist
man eher selbst daran schuld , wenn der Schweinehund stärker
ist und das Sofa bequemer .

Toni

Gutenabend Toni,

was ist ein „Fan-Meile“?

Gruss: Ge-es

1 „Gefällt mir“

Wer vorher liest…
… versteht oftmals mehr. >.>

Ich heule nicht den verpassten Gelegenheiten nach, sondern habe nur aufgezählt, was ich im Leben „verpasst“ habe… wie man mich vorher gefragt hatte…

Hanzo

Sag mal gehts Dir genauso, daß Du manchmal denkst, das Leben
schleicht sich heimlich an Dir vorbei, ohne jemals etwas
„richtiges“ dafür getan hast?

Hallo.

Routine ist es, die das Leben so schnell verfliegen lässt.
Arbeiten, Essen, Fernsehen, Schlafen, Sex machen wir am Wochenende, alles im Laufschritt, alles erledigt.

Öfter mal stehen bleiben, öfter mal umschauen, öfter mal nachdenken.

Warum ist ein Gänseblümchen eigentlich so schön?

Gruß, Nemo.

…und beim Thema.

Da schleicht beim Themenstarter das Leben vorbei und du zählst ihm deine verpassten Gelegenheiten auf. Retrospektive und ein büschen Reue können mal ganz nützlich sein, zeigen sie doch, dass man sich seiner Vergangeheit bewusst ist. Wenn das noch dazu führt Fehler zu vermeiden und es in Zukunft besser zu machen, ist das der Idealfall.

Was mein vorangegangener Beitrag eigentlich vermitteln sollte, ist die Anregung, sich bei der Aufarbeitung der Vergangenheit nicht zuviel Zeit zu nehmen (und damit war es vielmehr an den Themenstarter gerichtet, als an dich). Sonst schleicht das Leben nicht vorbei, sondern rennt.

Lesen allein reicht eben manchmal nicht.
In diesem Sinne
Gruß

Hermann

*lach*
Vielleicht schleicht sich dein Leben gar nicht,
sondern du schleichst dich am Leben vorbei?

Nemos Tipp, passt dann besonders gut: stehen bleiben und das Leben kennen lernen.
Gruss…lux

Am Ende
Hallo Zottelbär,

manchmal stelle ich mir vor, wie es am Ende sein wird. In den letzten paar Minuten, wenn man nocheinmal so zurückschaut. Ich glaube, das Leben wird dann nicht als Aneinanderreihung von Höhepunkten erscheinen, sondern es wird eher um so eine Art Grundgefühl gehen.
Also nicht Bilder von Bungeesprüngen, außergewöhnlichen Leistungen oder Siegen von was auch immer, sondern eher sowas wie Schönheit, Momente von Nähe, usw. So dass man im letzten Moment das Gefühl hat von: „Es war gut. Es ist gut“. Dann kann man gehen. Dafür, dass man dieses Gefühl kriegt, muss man, glaube ich, garnicht soviel tun. Jeder Tag bietet einem genug Möglichkeiten, ein Vorgefühl dafür zu kriegen. Morgens scheint einem die Sonne ins Gesicht, jemand lächelt einem freundlich zu… solches Zeug. Und davon gibt es ständig tonnenweise Zeugs. Man muss es bloß wahrnehmen. Das ist das Schöne dran.

Hilft Dir das?

Liebe Grüße

Hi

Der Begriff gehört in den Fussball - Sport .
Ich bin selbst kein Fussball begeisteter , ich habe den Begriff nur mit erwähnt , weil er immer mal in der Tages Presse fällt .

man versteht darunter das zusammenkommen von Fussballbegeisterten die nach dem Sieg sich zusammen finden und dann mit ihrem Gegröhle die Städte unsicher machen.

ist auch nicht mein Ding , aber einige Fussballbegeisterte haben daran riesige Freude .
gruss

Toni

der sich ärgert , das so ein riesen Hype über Fussball gemacht wird , aber nicht mit einem einzigen Satz erwähnt wird , das Deutschland vor ca 4 Wochen Europameister in Aikido geworden ist .

Hallo,

danke für die Erklärung.

Gruss: Ge-es

'Andere für sein Glück verantwortlich machen
das wäre ja noch schöner!" Zitatende

Sag mal gehts Dir genauso, daß Du manchmal denkst, das Leben
schleicht sich heimlich an Dir vorbei, ohne jemals etwas
„richtiges“ dafür getan hast?
LG; Zottel

Ich denke, du weißt so genau, wer für das eigene Glück verantwortlich ist. Und dann stellste selbst hier solche Fragen? Interessant!

Gtuß, tunefish