Schleier am rechten Auge?

Hallo,
ich habe seit einigen tagen morgens nach dem Aufwachen am rcehten Auge eine Art trüben Schleier/Schlieren, so dass ich kaum was sehen kann. Wenn ich dann vorsichtig reibe, geht es nach ca. 5-10 Minuten weg und es kommt ein Sekret aus dem Auge.
Was kannd as sein?? Bin Kontaktlinsenträgerin und habe die Augen nach dieser Problematik benetzt, dann war es weg. Habe sonst keine Beschwerden bis eben auf diese Sekretbildung. Habe auch schon neue Kontaktlinsen, daher kann es an einem Defekt wohl nichtliegen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? geht das wohl ineinpaar tagen von alleine wieder weg? Was kann ich tun?

Hallo,
ich kenne das Problem. Ich habe morgens auch extrem trockene Augen nach dem Aufwachen. Mit Benetzungstropfen geht es bei mir auch weg. Da du von einem „Sekret“ schreibst, und da es nur bei einem Auge auftritt, würde ich das aber doch lieber mal beim Augenarzt abklären lassen.
LG

hört sich nach einer ganz leichten Bindehautentzündung an! Bitte zum Augenarzt gehen!

Hallo Malaria,

Du trägst Kontaktlinsen (weich oder hart?).
Es bildet sich oft eine Verschleierung. Dies ist nur auf einem Auge. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dies Folge einer Bindehautentzündung.Meist verschwindet diese mit einer Tropfenbehandlung. Während einer Tropfenbehandlung solltet Du eine Brille tragen, weil Augentropfen vorwiegend bei Weichlinsenträgern in die Linse eindringen können und dadurch werden die Linsen beschädigt. Vorsicht bei der Eigenhandlung mit Tee-Umschlägen – das ist immer eine Bakterienschleuder.
Du solltest bei Nichtbesserung eine Spaltlampenkontrolle bei einem Augenarzt machen lassen (Horhautmikroskop)- manchmal ist ein Tränen Zeichen einer Regenbogenhautentzündung und dann wird es hässlich.
Aber – meist ist das Tränen harmlos.
Wechsele mehrfach die Aufbewahrungsflüssigkeit oder noch besser, wirf die jetzige Flasche aus Sicherheitsgründen weg (manchmal mit Bakterien verseucht) und kaufe eine frische Flasche mit Pflegeflüssigkeit.

Meist ist alles harmlos.

Grüße von samsontiffy