Hallo Leute,
ich hatte gestern Abend mal wieder einen Schleier vor Augen. Es war so als ob ich in eine Taschenlampe oder ähnlichem geguckt hätte, damit meine ich das ich an bestimmten Stellen von meinem rechten Auge nur verschwommen bzw. sogut wie garnich sehen konnte. Sogut wie jedes mal, sobald der Schleier wieder verschwindet tauchen fürchterliche Kopfschmerzen auf. Da mir dies jetzt schon des öfteren passiert ist, mache ich mir ernsthafte sorgen. Ich danke euch für jede vernünftige antwort. 
Hast du noch ein paar Angaben wie:
Alter, Geschlecht, Vorgeschichte…
Mit diesen Beschwerden solltest du einen Neurologen aufsuchen, bzw. dich vom Hausarzt zu einem Neurologen überweisen lassen.
Sollte auf jeden fall ärztlich abgeklärt werden, kann etwas ernstes hinter stecken.
gute Besserung,
peppy
und wenn es dir nichts ausmacht würde ich geren erfahren was raus gekommen ist.
Peppy
Moin drmonk,
Du musst SOFORT zum Arzt!
Ich will Dir keine Angst einjagen, aber es gibt Augenkrankheiten, die nicht reparierbar sind. Zum Glück sind sie in Deinem Alter eher selten, aber abgeklärt werden muss es!
Sind in Deinem familiären Umfeld Glaukomerkrankungen aufgetreten?
Glaukom = „Grüner Star“, eine sehr tückische Krankheit, da sie meist erst bemerkt wird, wenn es zu spät ist.
Alles Gute.
Gruß Volker
Ich danke euch für jede vernünftige
antwort.
Hi
Die Symptomatik in exakt der Reihenfolge spricht eher für eine Migräne mit Aura. Vorallem, dass der „Schleier“ weggeht, sobald die Kopfschmerzen beginnen.
Sind die Kopfschmerzen einseitig? Tritt der Schleier auf beiden Augen auf oder nur auf einer?
Nichtsdestotrotz muss eine Augenerkrankung ausgeschlossen werden, ebenso wie Nervenschädigungen (Hirntumor etc.) sowas lässt sich einfach per CT bzw. MRT abklären, tut auch nicht weh 
Grüße
Karana
P.S.: Es ist leider immernoch ein Kampf gegen Windmühlen, den Leuten klarzumachen, was Migräne ist, eben nicht einfach „nur“ Kopfschmerzen. Leider wird der Begriff „Migräne“ regelrecht inflationär benutzt, für jede Sorte von Kopfschmerzen. Wer einmal eine echte Migräneattacke hatte, wird Migräniker nie wieder belächeln, nach dem Motto „Ach, sind ja nur Kopfschmerzen“
Hey, danke für die schnellen Antworten. 
Ja in meiner Familie gabs nen Vorfall von Grünem Starr… um genauer zu sein hatte mein Vater das.
Ja die Kopfschmerzen sind einseitig, drückender und pochender Schmerz auf der rechten Seite vom Kopf. Ich selber bin 18 Jahre alt… das erste mal trat der Schleier mit Kopfschmerzen verbunden vor etwa einem Jahr auf. Zu der Zeit war ich auch beim Augenarzt und hab mich dort untersuchen lassen jedoch nicht speziell auf Grünen Star.
ps: mir ist grad aufgefallen das ich unterm Auge so kleine rote Punkte habt… hat vllt einer n Ahnung ob das damit zusammenhängt?
Hallo,
Du musst wirklich sofort zum Arzt, als Notfall! Lass Dich nicht abwimmeln! Du musst aber auch keine Panik haben, nur die Situation muss wirklich sofort geklärt werden.
Da bei Dir in der Familie ein Glaukom aufgetreten ist, bist Du schon ein wenig vorbelastet.
Ich wünsche Dir, dass es sich als harmlos herausstellt.
Aber gerade der „Grüne Star“ ist sehr gut mit Medikamenten zu behandeln, wenn er RECHTZEITIG erkannt wird, also, s.o.
Gruß Volker
Geh bitte zum Neurologen und am besten schnellst möglich!
Ich hatte das auch mal, plötzlich nachmittags nach dem Kochen, sah ich ganz merkwürdig und sah alles im linken Augenfeld ganz merkwürdig, doppelt, verschwommen und irgendwie mit buntem Rand…, hab es dann meinem Freund gesagt, der ist Krankenpfleger und Medizinstudent, da schrillten dann alle Alarmglocken…
wir als in ein Krankenhaus mit guter Neurologie…, da dann sofort komplettes Blutbild, Bluabnahme und Kopf-CT, aber alles ohne Befund.
Die Ärztin fragte mich dann, ob ich häufiger Kopfschmerz hätte, was ich bejahte.
Es war dann wohl eine so genannte Aura, da sind Sehstörung die vor einer Migräne Attacke auftreten.
Bis wir dann damals zu Hause war, hatte ich auch so heftige Kopfschmerzen, Übelkeit, etc, dass ich mich am liebsten in ein Loch verbuddelt hätte.
Aber sowas muss geklärt werden, das könnte auch ne TIA (Transitorische ischämische Attacke) sein . Ich wünsche dir alles GUte
uge nur verschwommen bzw. sogut wie
garnich sehen konnte. Sogut wie jedes mal, sobald der Schleier
wieder verschwindet tauchen fürchterliche Kopfschmerzen auf.
Da mir dies jetzt schon des öfteren passiert ist, mache ich
mir ernsthafte sorgen. Ich danke euch für jede vernünftige
antwort.
Versuchen wir eine vernünftige Antwort: Das ist eine klassische Augenmigräne mit Aura.
Gefährlich isz das nicht, es tut nur gemein weh.
Ich würde den Hausarzt aufsuchen, der Sie auf ein geeignetes Migränemittel einstellt.
Und Karana hat recht.
Hallo, das kannte ich auch, exakt, wie in Veröffentlichungen beschrieben. Bis ich entdeckte, daß die Erscheinungen nach Verzehr mehrerer „Fisherman`s Friend“ oder ähnlicher Halsbonbons auftraten. Seitdem lasse ich die weg und bin dauerhaft befreit. Gruß, eck.
Migräne?
Hi,
deine Schilderungen kommen mir durchaus bekannt vor - und ich leide an diagnostizierter Migräne…
Geh bitte sicherheitshalber zum Arzt und schilder ihm deine Schmerzen und Probleme, dir kann sicherlich geholfen werden.
Bitte, ignorier deine Körper nicht, Migräne ist wirklich fies. Ich leide schon seit über 15 Jahren darunter und hatte bisher in diesem Jahr 16 Tage ohne Migräne.
Gruss,
Little