Schleierkraut in großen Mengen

Für die Hochzeit benötige ich sehr viel getrocknetes Schleierkraut. Hochzeit ist im Juli.
Wer kann mir sagen, wann ich frühesten einsäen, und wie ich es dann trockne.
Gibt es auch Gärtnereien, die es mir in großen Mengen verkaufen?

Ja !
Gärtnereien/Blumenläden sind bekannt dafür, das sie alle möglichen Pflanzen verkaufen. Es ist sozusagen deren Geschäftszweck.

Hallo buergit123,

zunächst herzlichen Glückwunsch!

Das stimmt natürlich.
Ich persönlich würde mit einer Gärtnerei / dem Blumengeschäft des Vertrauens schon jetzt Kontakt aufnehmen, damit von dort entsprechende Information kommen kann, ob zum entsprechenden Zeitpunkt im Juli aus dem eigenen Bestand geliefert oder zugekauft werden kann.

Bis zum Hochzeitstag wünsche ich dir viele Ruhe, der Stress kommt ohnehin von ganz alleine…

Gruß

dafy

Servus,

da bin ich sehr viel weniger optimistisch als Dafy und duck313.

Zwar kann bei rechtzeitiger Vorbestellung jeder Floristikbetrieb fast unbegrenzte Mengen an frischem Schleierkraut vom Großmarkt besorgen, aber getrocknetes Schleierkraut im Handel zu kriegen halte ich für genauso wenig möglich wie mit Haushaltsmitteln „große Mengen“ von Schleierkraut erfolgreich zu trocknen.

Ich schlage vor, Du beschreibst mal kurz, wie Du das getrocknete Schleierkraut einsetzen möchtest: Dann lassen sich vielleicht praktikable Alternativen finden.

Schöne Grüße

MM