Schleife an Bluse geht immer wieder auf

Hallo! Ich habe eine Schluppenbluse bestellt, bei der die Schleife, die man dann bindet, nicht zusammenhält. Der Stoff ist so glatt, dass selbst ein Doppelknoten (der zudem nicht gut aussieht) nach wenigen Sekunden wieder aufgeht. Habt ihr bitte Tipps? Muss mich schnell entscheiden, ob ich die Bluse behalte. Mir fällt nur annhähen ein, aber bin mir nicht sicher, ob das geht/wie das aussieht. Also gern Meinungen dazu oder andere Vorschläge. Danke!

Du könntest eine Sicherheitd-Schleife binden - funktioniert bei glatten Schnürsenkeln einwandfrei

Hier ab ca 1:55

1 Like

Hi,

wäre eine Brosche o,ä. auch eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Karin

2 Like

Danke für den Tipp. Habe es probiert, es hält etwas besser, geht aber leider trotzdem innerhalb paar Minuten auf. Hier mal ein Bild grafik

Danke für die Antwort! Hier mal ein Bild bluse Eine Brosche wäre optisch zu viel und würde denke ich auch nicht durch den Stoff passen.

1 Like

Tja, dann musst du sie wohl doch zurückschicken …

Hallo; nur eine Idee:
Vielleicht von hinten eine Sicherheitsnadel quer durch den Knoten?

Happy day, k.

Danke für deine Antwort und dir auch noch einen schönen Tag!