Schleim im hals

ich habe seit einigen jahren immer schleim im hals. nach suchen im internet ist das ein post-nasal-trip. der arzt gab mir salben, tabletten und nasenspülungen, hat aber nichts geholfen.
es nervt mich schon . wer hat gute, ernst gemeinte ratschläge?

Keine kalte getranke !
Und 3 wochen nierentee 2 tassen pro tag

Hoffentlich werden diesen tips nicht schon wieder enfernnt

Was soll der Nierentee bei Schleim im Hals genau bringen??

1 Like

Du solltest nochmals zum Arzt gehen, um die Ursache zu finden. Zu einem sehr hohen Prozentsatz sind diese Symptome auf eine allergische Ursache zurückzuführen und die sollte gefunden werden. Also ab in eine Allergieambulanz, nach Rücksprache mit dem Arzt.

In der fern ostliche ,medizin (ayurvedisch) ist es schon seit 300 jahre bekannt das die nieren und hals schleim eine einheit bilden .

In kurze"die nieren konnen bestimmte stoffe (flussig) nicht „'loswerden“’
und versuchen es zu entfernen uber den hals.

Gruss
Peter
Heilpraktiker seit 35 jahre
ad

Soso. Naja.

Wir nannten sowas „Echo“, wenn ein Trip, von dem man eigentlich runter war, kurz nochmal anlief.

Viel Vergnügen noch mit den Quacksalbereien, die Du Dir „im internet“ zusammenhuddelst. Bloß schade, dass ich die Reparatur der Folgen mit meinen Beiträgen bezahlen muss.

Gruß

MM

Sorry, aber das ist der größte Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe.

3 Like

Hallo,
hast du schon mal probiert, regelmäßig mit Kochsalzlösung zu inhalieren?

post-nasal-trip… Soso

Meine Idee wäre ein Allergietest.
Eine Nasendusche ist auch eine gute Idee, ohne besondere Zusätze, Kochsalz reicht.
Aufhören zu rauchen :wink:
Urlaub am Meer, viel frische Luft und in Salzwasser schwimmen und sehen, ob das bessert.

Und das Internet ausmachen!

Ich hatte das gleiche Problem. zu 100% per Zufall gelöst durch das Weglassen sämtlicher Milchprodukte.
Könnte also vielleicht eine Lactoseintoleranz sein. Habe ich bei mir nicht testen lassen, jedenfalls lebe ich seit einem halben Jahr zwar ohne lecker Joghurts und Käse, dafür auch völlig schleimfrei.

Zum Ausprobieren würde ich einfach mal eine Woche sämtliche Produkte weglassen. Kostet nichts, passt gut zur Fastenzeit, und im Zweifel bringt´s nur nichts.