Schleimbeutelentzündung Achillessehne

Hallo zusammen,

benötige eine Entscheidungshilfe: Im November 2009 wurde bei mir erfolgreich eine Arthroskopie des oberen Sprunggelenks durchgeführt. Seit Ende Januar 2010 habe ich jetzt am gleichen Fuß eine immer wiederkehrende Schleimbeutelentzündung an der Achillessehne. Mehrfache Zinkleimverbände haben nur eine kurzfristige Besserung erbracht. Leider konnte ich daher mein Lauftraining nicht wieder aufnehmen.
Jetzt wurde mir vom Orthopäden eine Schleimbeutelentzündung angeraten.
Ob das wohl der richtige Weg ist?
Wer hat Erfahrung einer solchen Operation?

Für entsprechende Informationen wäre ich sehr dankbar. Herzlichen Dank im Voraus!

Rennschnecke

LIebe Rennschnecke,

ich habe leider gar keine Erfahrung auf dem Gebiet,

aber einer der besten Sportwissenschaftler ist hier

http://74.125.77.132/search?q=cache:vQPla8Fo6MMJ:www…

Einfach mal Mailen, denke er weiß Rat oder jemanden, der welchen weiß

LG Steffi

Hallo Rennschnecke,
ich verstehe die e-mail nicht so ganz.
Wieso wird von dem Orthopäden eine Schleimbeutelentzündung angeraten, wenn man schon eine hat? Oder ist es ein Schreibfehler?

Sylvia

Liebe Sylvia,

sorry, ist natürlich ein Schreibfehler, es sollte „Schleimbeutelent f e r n u n g“ heißen. Ich bin anscheinend schon ganz von der Rolle :o))

LG Rennschnecke

Liebe Steffi,

herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Habe heute Morgen bereits eine Mail an Herrn Professor Freiwald formuliert. Jetzt harre ich mal der Dinge, die kommen werden :o)

LG Rennschnecke

Hallo Rennschnecke,
ich habe soetwas leider noch nich gehört.
Aber wenn der Arzt eine Entferngung des Schleimbeutels empfhielt, würde ich es machen lassen.
Mann sollte nicht immer so skeptisch sein.
Ist mit Sicherheit nur ein harmloser Eingriff und nach 2-3 Wochen kann man wieder laufen.
Sonst machst Du ewig herum.
Ich habe schon einige OP’s in Sachen Sportverletzungen hinter mich gebracht, es ging immer gut.
Je länger man wartet, je schlimmer wird’s.