Hallo!
Ich habe seit mehreren Wochen eine Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter. Beim Orthopäden war ich schon (Spritzen, Schmerzmittel)
Wer hat damit Erfahrung und kann mir mit einem „Hausmittel“ bzw. einer Übung oder auch sonstwie weiterhelfen??
Wäre Euch sehr dankbar!
sehr empfehlenswert ist Traumeel Salbe und auch Traumeel Tabletten bzw. Tropfen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke…
Es handelt sich um homöopathische Arzneimittel. Bitte nicht skeptisch sein, sondern einfach mal ausprobieren.
Die Salbe bringt schon nach einigen Tagen eine deutliche Besserung, die Tabletten sollten eher über einen etwas längeren Zeitraum (3-6 Wochen) eingenommen werden.
Im Allgemeinen sehr gut verträglich, nicht geeignet bei Korbblüterallergie.
Der Apotheker kann dir genaues sagen und dich beraten.
Falls du unsicher bist wird auch dein Arzt dir weiterhelfen - Traumeel wird von sehr vielen Ärzten geschätzt und empfohlen…
eine Freundin benutzt bei ihrem Gelenkteilrheuma immer handelsüblichen Quark. Sie schwört darauf.
Der Quark bleibt so lange drauf, bis er trocken wird und krümelweise abfällt.
Ein Problem oder auch eine klitzekleine Schweinerei dürfte es bei Dir mit dem Auftragen auf der Schulter geben, zumal man es ja auch schlecht selber auftragen kann.
Ich persönlich habe mir einmal Trockenquarkwickel aus der Apo geholt. Die werden mit etwas Wasser verflüssigt. Haben mir auch sehr gut geholfen.
Gute und vor allen Dingen schnelle Besserung wünscht dir