schleimhäute

hi experten ,

ich habe seit einer woche ein problem :

sobald ich mich hinlege schwellen meine nasenschleimhäute an und ich bekomme nur noch luft durch den mund .
dadurch wache ich nach spätestens vier stunden mit total ausgetrocknetem mund wieder auf .
was können die ursachen sein ( die nasenscheidewand ist es nicht , die wurde erst vor drei monaten begradigt )
und was kann ich dagegen machen ??

vielen dank im voraus…michael

Hallöchen

Du schreibst, das kommt vor, sobald Du Dich hinlegst. Es ist nur so eine Vermutung von mir, aber evtl. könntest Du gegen Milben und Hausstaub allergisch sein. Milben - und das kommt in den saubersten Schlafzimmern vor - verkriechen sich am liebsten in Bettwäsche und Matratzen. Achte mal besonders darauf, WANN es vorkommt, dass Deine Nasenschleimhäute anschwellen (wenn Du im Bett liegst oder auch auf dem Sofa?). Vielleicht hilfts auch schon, wenn Du das Waschmittel wechselst. Manchmal kommen so Allgerien urplötzlich, auch wenn man jahrelang keine Probleme hatte.

Vielleicht hilfts auch, wenn Du einen Luftbefeuchter ins Schlafzimmer stellst, denn jetzt im Winter, wo man sowieso wieder heizt und trockene Luft in der Wohnung hat, sollte man darauf achten, dass die Luft eben nicht ganz so trocken ist. Versuch’s doch erstmal damit!

Alles Gute!
Moni

hi moni ,

danke für die schnelle antwort .

ein allergietest wurde schon im april gemacht , ich habe zum glück nichts in der richtung .

…michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael

hi moni ,

danke für die schnelle antwort .

ein allergietest wurde schon im april
gemacht , ich habe zum glück nichts in
der richtung .

Worauf wurdest Du getestet? Wenn also da die Ursache nicht zu finden ist - wie gesagt, es könnten Milben sein. Im allerschlimmsten Fall müsstest Du eine neue Bettwäsche kaufen, d.h. neues Duvet und neues Kissen - am besten allergiefreie (die gibt’s).

Ansonsten müsstest Du nochmals mit Deinem behandelnden Arzt abklären und evtl. nochmals austesten lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die Ursache findest!
Liebe Grüsse
Moni