Schleimhautwucherung am Gaumenbogen?

Hallo,

ich habe einen leicht geröteten Hals (nicht die Mandeln) und an meinem linken vorderen Gaumenbogen hat sich seit 2-3 Tagen eine kleine Veränderung in Form eines 3mm langen und 1,5 mm breiten Schleimhaut"würmchens" gebildet. Es schmerzt beim Schlucken und blutet ganz leicht, wenn man mit einem Ohrenstäbchen rangeht.

Ich hab einmal im Monat immer leichte Halsentzündungen, sicherlich auch aufgrund eines chronischen Herpes im Mund, aber das hatte ich noch nie.
Wenns nich besser wird geh ich Mo zum Arzt.

Hat einer Idee, was das sein könnte?

Hallo,
geh am besten schnellstens zur Abklärung zu einem HNO-Arzt.

Grüß Rosa