Habe jetzt seit gut 2 Wochen einen nervigen schleimigen Husten (nur weißer Schleim). Angefangen hat der Husten sofort mit diesem Schleim ohne Nebenerscheinungen wie Halsschmerzen etc. Auch wenn ich meine Nase putze, kommt dieses weiße bis durchsichtige Zeug. Habe jetzt schon Bronchipret genommen, aber hilft gar nix. Mein Arzt meinte, ich bräuchte Antobiotikum, wenn der Schleim gelb wird. Aber dem ist ja nicht so. Frage mich jetzt nur, wie lange ich noch weiter husten soll.
Fühle mich auch überhaupt nicht krank! Was kann das denn bitte sein? Bin ziemlich ratlos…
Hallo Björn
Ich frage mich ob du schon einen Allergietest gemacht hast. Wenn dieses helle Sekret und der Husten die einzigen Symptome sind, würde ich jetzt auch nicht von einer Infektion ausgehen. Die Zellen im Körper bilden Sekret aber nicht ohne Grund und brauchen einen Auslöser. Ich vermute das du evtl eine Hausstaubmilbenallergie hast. Einen Test kannst du beim Hausarzt oder bei einem Hautarzt machen.
Lieben Gruß und gute Besserung
camafi
Hallo Björn222,
es wäre nicht nur ein Akt der Höflichkeit, sondern würde die Beurteilung deiner Beschwerden erleichtern, wenn du zumindest dein Alter mitteiltest und, ob du Raucher bist oder andere Krankheiten hast.
Gruß
Montanus
Ich habe bereits einen Allergietest machen lassen. Bin auf so ziemlich alles allergisch, was es gibt 
Ich bin zwar auf Hausstaubmilben allergisch, hatte diesen Husten aber bisher nicht. Hatte überhaupt keine Symptome.
Nur wenn im Frühjahr alles blüht, äußert sich die Allergie durch Nasenlaufen, trockenem Husten und Augenbrennen.
Nachts ist der Husten übrigens weg. Er kommt nach ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen und ist im Freien genauso ausgeprägt wie wenn ich in der Wohnung oder auf der Arbeit bin…
Oh das tut mir leid.
Ich bin 21 Jahre alt und Nichtraucher.
Habe dieses Jahr schon ziemlich oft Antibiotika nehmen müssen wegen Angina und einer Entzündung am Zahn. Möchte nicht nochmal Antibiotika jetzt.
Denke auch, dass die Ärzte oft viel zu schnell sowas verschreiben. Aber 2 Wochen ohne Besserung …
Dann könnten es alle möglichen Pollen sein auf die du reagierst. Die Mistdinger setzen sich ja auch in der Kleidung und in Polstern fest wenn du lüftest zB.
Ich stell mir das echt störend vor. Ist es denn besser wenn es einige Tage geregnet hat?
Im Moment habe ich eigentlich keine Probleme mit Pollen. Der Husten ist im Freien genauso wie in der Wohnung.
Seltsam ist, dass er nachts verschwindet und so ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen wieder kommt.
Ich gehe jetzt aber morgen nochmal zum Arzt. Hab Angst, dass es noch schlimmer wird. Ich möchte zwar kein Antibiotika, weil ich andauernd welche nehmen musste in letzter Zeit, aber wenn es nicht anders geht…