Schlemmerfilet erprobtes Rezept

Hallo,

hat jemand ein gutes und vor allem erprobtes Rezept für Schlemmerfilet für mich?

Habe mich „verkauft“ und Alaska Seelachs gekauft. Da ist mir die Idee mit Schlemmerfilet gekommen…

Im Netz gibt es ja Unmengen Rezepte …

LG
pauline

( übrigens die Nähmaschine funktioniert jetzt wieder einwandfrei, ich hatte blöderweise was falsches eingestellt…)

Hallo!

ich mache öfters eine Panade aus:

Getr. Tomaten, kleingeschnitten,
reichlich gehackte Blattpetersilie
etwas Semmelbrösel
ger. Hartkäse (Parm. oder Gran Padana)
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Die Mengen sind unkritisch, hab sie nicht im Kopf, mache es frei Hand.

Alles vermengen und auf das Fischfilet dick auftragen und verteilen
In Auflaufform geben.
ich lege Tomatenscheiben drunter und gebe etwas Flüssigkeit hinzu, etwa Gemüsefond.

und im vorgeheizten Backofen (180-200 Grad ca. 25- 30 min backen.
Mittlere Schiene.

Dazu Reis oder Kartoffelpüree.

guten Appetit wünscht
duck313

Hallo duck,

klingt gut. Ist die Panade (vor dem backen) krümelig oder eher ein dicker Brei?

LG
pauline

Eine Art Paste, aber ziemlich locker, nur das Öl hält es einigermaßen zusammen. Man muss mit Löffel auftragen und andrücken, es fällt auch viel herab . Also erst in der Form auftragen.

Übrigens, je nach Art der getr. Tomaten weiche die in dem Öl ein und lasse sie einige Zeit ziehen, dann die weiteren Zutaten zugeben und vermengen.

Es gibt ja weiche getrocknete Tomaten oder fast staubtrockene. Willst Du welche die schon in Öl verkauft werden, dann kannst Du die auch nehmen, es spart Zusatzöl .

Hallo duck,

Die wird ich nehmen. Danke für den Tipp.

LG
pauline