ich habe keine direkte Erfahrung mit Schlankheitspille, ich kann dir aber von der Erfahrungen einer Freundin berichten, die nicht dick, nur ein wenig „ründlich“ war (ist). Sie hat zwei verschiedene Pillen probiert, die natürlich verschreibungspflichtig sind. Die ersten waren Xenical, die auf die Verdauung so agieren, dass man Fette gleich „eliminiert“. Fazit: man muss mehmals am Tag DRINGEND aufs Klo, wo man nur Flüssigkeit absondert. Sie hat nach zwei Wochen damit aufgehört, da dies ihr Leben dermassen beeinträchtigte, dass es nicht mehr tragbar war.
Die anderen Pillen kamen, glaube ich, aus England. Die Dosis für einen Monat kostete ca. DM 1.200 (!). Sie wirkten Appetithämmend und waren auch sehr wirksam. Sie hatten aber eine schlimme Nebenwirkung: sie liessen den Blutdruck steigen, so dass sie mindestens einmal in der Woche zum Blutdruck kontrollieren musste. Sie hat normalerweise einen sehr niedrigen Blutdruck - so was wie 90 max., in der Zeit hatte sie 180. Wie du siehst, auch nicht ungefährlich. Ich kann mich auch erinnern, dass sie ständig einen trockenen Hals hatte.
Jedenfalls bekommt man solche Pillen nur durch ärztliche Rezept udn eins ist sicher: damit nimmt man NICHT schnell ab, sie verursachen eher einen langsamen Prozess, mit dem Ziel, das erreichte Gewicht auch zu behalten. Also, leider nichts für dich!
wenn hier jemand sagt es sei unverantwortlich mir tipps zum
abnehmen zu geben moechte ich dazu nur eines sagen: ich haette
genauso gut schreiben koennen ich sei 1,60 gross und wuerde 66
kilo wiegen - dann haetten mir sicher mehr geholfen.
wenn mir hier keiner gute tipps gibt, muss ich es eben so
machen, wie sonst auch. schlicht und einfach nichts mehr
essen…
Entschuldige meinen saloppen Kommentar: Das Brett hier heißt „Medizin“ und nicht „Wie schade ich mich reich“.
Vielleicht sollten wir ein Brett vorschlagen: wie verkaufe ich meinen Körper?
Als griffigen Titel schlage ich irgendwas mit „P“ vor.
So. Mein letztes Wort zu diesem Schwachsinn.
Sebastian,
der eigentlich nicht auf seine Krankenkassenbeiträge guckt, aber sich ärgert, wenn solche Leute des schnellen Reichtums wegen nachher der Allgemeinheit zur Last fallen.
Du verkaufts hier ein potenzielles Suchtmittel als etwas, was
Zoes mutmaßlich kaum reelles Problem löst.
Das kennst Du (BTW 176cm mit 55kg kann sehr hübsch & gesund
aussehen - umgekehrt kann jmd. mit scheinbar akzeptablen
Gewicht unter ernstzunehmenden Eßstörungen leiden - ganz so
einfach ist es nicht).
Gewichtsreduktion soll sinnvollerweise nicht über einen kurzen
Zeitraum erfolgen.
Was heißt sinnvoll ? Ohne die Zielsetzung zu kennen, kann ich
kaum die Vorgehensweise bewerten.
darf ich fragen warum du das fuer effektiv haelst? selbst
ausprobiert, oder kennst du jemanden, der jemanden
kennt…etc?
Ich habe selbst Erfahrung damit + einige Bekannte, die es
als nützliche Diätunterstützung einstufen. Beim Ausdauer-
training hat es einfach den Vorteil, daß Du effektiv weniger
Muskelmasse während der Diät verlierst (neben der appetit-
hemmenden Wirkung).
wie lange / wie viel muss ich davon nehmen um etwas zu
erreichen?
bekomme ich das ohne rezept in der apotheke?
Vencipon ist nur apothekenpflichtig. Allerdings wurde ja
schon gesagt, daß es ein leichtes Abführmittel enthält.
Dosis ist üblicherweise 3 x 25mg pro Tag,
vorzugsweise zu den Mahlzeiten bzw. eine Std. vor dem Sport.
Trotzdem ist das Ziel 7kg in 4 Wochen reichlich extrem.
Allerdings werden die Dich doch vorher nicht wiegen oder -
Vielleicht läßt sich etwas über Entwässern rausholen:
a) durch Ernährungsumstellung:
Weitgehender Verzicht auf Salz + salzhaltige Lebensmittel
(Wurst, Schinken, Brot/Brötchen). Statt dessen Naturprodukte
wie Haferflocken, Müsli + zur Entwässerungsunterstützung
Reis, Ananas.
b) Viel Wasser drinken. Kurz vor dem Termin die Menge
drastisch senken.
c) rezeptfreie Entwässerungsmittel: Frag am besten mal in der
Apotheke nach. Es gibt da ein Mittel (Aqua), daß
eine Bekannte von mir mal verwendet hat.
Absolut wichtig - Vitamin/Mineralstoffpräperat gegen evtl.
Unterversorgung wg. Diät - z.B. Centrum oder billiger Optiform
bei Aldi. Das Entwässern sollte nur kurzzeitig erfolgen, da
es wieder die Wahrscheinlichkeit von Muskelverlust erhöht und
negative Auswirkungen auf Deinen Hormonhaushalt haben kann
(womit evtl. der Fettabbau weniger gleichmäßig erfolgt).
Hallo,
bis jetzt habe ich mich nicht dazu geaeussert, wie man
abnehmen kann, weil ich kaum an die Ernsthaftigkeit bei dem
angegebenen Verhaeltnis Groesse/Gewicht glauben konnte.
Leider muss ich lesen, dass nun einige tatsaechlich zumindest
ansatzweise Abnehm-Tips geben.
Haltet Ihr das nicht fuer gefaehrlich?
Idealgewicht bedeutet Koerpergroesse in cm -100 abzgl. 15 %.
Bei 177 cm waeren das 65 kg!
Alles, was so weit unter der Norm liegt wie gewuenscht,
koennte Magersucht sein.
Solche pauschalen Regeln, wie z.B. auch der BMI sind für
den sporttreibenden „Nicht-Normalo“ wirklich Nonsens.
Es kann durchaus sein, daß sie ein Problem hat aber ich
habe einige Bekannte, die ähnliche „Werte“ aufweisen, sich
bester Gesundheit erfreuen und dabei nicht unattraktiv sind.
Keine Ahnung was Du mit diesem dumm-provokativen Ton zu
bezwecken gedenkst, mir erscheinst Du dadurch zunehmend
lächerlicher. Meine ursprüngliche Antwort hat nicht die
Verwendung von Ephedrin promoted, sondern es lediglich als eine
Alternative angeboten. Die Bemerkung „Was heißt sinnvoll …“
bezog sich auf Deine universelle Aussage „Gewichtsreduktion
soll …“. Es gibt durchaus Situationen, wo _ausschließlich_
eine kurzfristige Gewichtsreduktion Sinn macht (z.B. in einigen
Sportarten).
Enno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Pillen zu schlucken aber in einer moderaten Dosis über einen
kurzen Zeitraum halte ich Ephedrin für relativ unbedenklich,
inbesondere unter Einbeziehung der Alternativen die im
keistungsbezogenen Fitness Training sonst noch usus sind.
Ja sicher, Ephedrin erhöht die Körpertemperatur, dadurch wird mehr Energie verbraucht, viele Bodybuilder kochen damit Gewicht ab.
Ist aber nicht so harmlos, vor allem bei psychisch labilen Personen hat es schon ernste psychische Störungen gegeben, dazu Unruhe, Herzrasen, pulmonale Hypertonie.
Wer viel Kaffe trinkt oder Red Bull sollte kein Ephedrin nehmen.
Gruß
Rainer
Entschuldige meinen saloppen Kommentar: Das Brett hier heißt
„Medizin“ und nicht „Wie schade ich mich reich“.
nein, den entschuldige ich nicht, denn das brett heisst auch nicht: wie urteile ich vorschnell ueber die probleme anderer leute
und ich denke meine ursprüngliche anfrage passt 100 % auf den titel medizin: "schadet es meinem koerper wenn ich dies und jenes tue "…
das ist definitiv medizin.
Vielleicht sollten wir ein Brett vorschlagen: wie verkaufe ich
meinen Körper?
vielleicht solltest du das tun, wenn du ein beduerfnis dafuer hast, denn ich habe keins. ich verkaufe meinen koerper nicht, ich verkaufe mich selbst und du KENNST MEINE GRUENDE DAFUER NICHT, also komm mir nicht mit irgendwelchen moralischen gruenden fuer deine negative einstellung mir gegenuerber.
Sebastian,
der eigentlich nicht auf seine Krankenkassenbeiträge guckt,
aber sich ärgert, wenn solche Leute des schnellen Reichtums
wegen nachher der Allgemeinheit zur Last fallen.
gruss, zoe, die privat versichert ist und damit einen teil der allgemeinheit mittraegt, die sonst noch weniger verschrieben bekommen wuerden !!
ps: ich finde es echt unglaublich, dass du so abfaellig ueber meine gruende urteilst. wenn du einen medizinischen standpunkt hast, dann kannst du mir den gerne darlegen, ich habe aber keine lust, micht hier mit dir zu streiten, vor allem da du wie schon oben gesagt nichts ueber mich und die ganze situation weisst, also urteile nicht vorschnell wie ein pubertierender 14-jaehriger. rat ist auch von dir uebrigens weiterhin willkommen - falls du das jetzt als friedensangebot annehmen kannst
pps: und falls du keine lust hast, darueber zu lesen wie ich mich selbst verkaufe, dann „lies“ einfach weg ( nennt man toleranz )
mich würde mal echt interessieren, wie Du Dich privat versichern kannst? (Studentin?, Anfang 20)
Verdienst Du soviel Geld mit den Modeln?
Die Frage ist NICHT irgendwie zynisch gemeint, würde mich wirklich interessieren!!
hi nicole,
die frage klingt zwar einfach, loest aber eigentlich gleich eine reihe von nebenerscheinungen aus…*seufz
also ich bin bei meinen eltern mitversichert ( beamte ), daher kostet mich das ganze gar nichts.
was gleich zum naechsten thema fuehrt: geld meiner eltern ausgeben…ich hab sie bis jetzt schon genug geld und nerven gekostet, deswegen versuche ich trotz studium nebenher geld zu verdienen um so wenig wie moeglich von ihnen abhaengig zu sein. daher auch der leichte geldmangel ( aber zu stolz um daddy um geld zu bitten *g - zumindest jetzt noch… ), wegen dem ich das shooting ueberhaupt mache.
nehme an das hat deine frage beantwortet,
liebe gruesse
zoe
Also bist Du mitversichert, ja, das kann ich mir vorstellen. (durch das Studium steht man ja noch unter ‚Obhut‘ der Eltern, sie müssten auch noch Kindergeld beziehen, wenn ich mich nicht irre)
Ich dachte schon, es gibt eine preisgünstigere Variante, die es auch Wenig-Verdienern möglich macht, sich privat zu versichern.
Ich weiss was Du meinst, mit dem eigenen Geld verdienen, dass kann ich sehr gut nachvollziehen! Und, wenn ich das hier aus der Ferne mal subjektiv beurteilen kann, es ehrt Dich auch das Du Deinen eigenen Unterhalt finanzieren möchtest! Andere rühren kein Finger, erst mal in ‚Ruhe‘ studieren, und wenn die Eltern Geld haben, warum nicht ‚aushalten‘ lassen. (klar, dass ist bequem, und wer damit kein Problem hat, und eingermassen loyal mit dem Geld umgeht, ist das ja auch kein Prob)
Als ich mein erstes Gehalt bekam konnte ich es kaum fassen, endlich mal was für sich kaufen, ohne das Genörgle der Eltern.
Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Eltern zu dem Zeitpunkt a-los waren, und das verschlechtert erst recht noch das Gewissen, ihnen auf der Tasche zu liegen.
Viel Glück für Deinen Job, und magere nicht zu sehr ab, sonst könntest Du noch Gefallen daran finden!
Zu 20%, wie ich annehme, 80% von der Beihilfestelle. Aber das soll nun wirklich nicht das Thema sein.
wenn du einen medizinischen standpunkt
hast, dann kannst du mir den gerne darlegen,
Der medizinische Standpunkt ist:
„Bei Deinem Gewicht ist eine medizinische Indikation zur Gewichtsabnahme nicht erkennbar. Weitere Gewichtsreduktion, insbesondere wenn sie schnell und kurzfristig hervorgerufen werden soll bringt bei meiner dereitigen Kenntnis der Symptomatik keine gesundheitlichen Vorteile sondern birgt im Gegnteil eher Risiken. Insbesonrede von einer Medikamentenanwendung mit dem Ziel schneller Gewichtsreduktion muß hier dringend gewarnt werden.“
Alle mir bislang bekannten weiteren Gründe stellen keine medizinische Indikation dar sondern nennen lediglich Punkte, die begründen, inwiefern eine finanzielle Unabhängigkeit allgemein wünschenswert ist.