hi,
ich hoffe ich habe hier das richtige forum gewählt, und zwar geht es um folgendes:
ich müßte innerhalb von ca. 4 wochen ungefaehr 7 kilo abnehmen, ich mache aber schon viel sport und habe wirklich keine zeit fuer noch mehr, essen tue ich auch nicht beosnders viel, so daß ich da auch kaum reduzieren kann - jetzt habe ich von so schwammartigen pillen (?) gehoert, die man schluckt und die sich im magen aufblaehen und dann einen satt machen, so daß man fast nichts mehr essen muss.
jetzt wollte ich a) wissen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat - funktioniert das wirklich? und b) ist das irgendwie gesundheitlich schaedlich, im moment bin ich 1.76 und wiege 55 kilo ? - damit meine ich uebrigens nicht mein untergewicht, sondern dass ich bei meinem gewicht und meiner groesse innerhalb 4 wochen 7 kilo abnehme…
danke schonmal fuer antworten
zoe
Das Hungergefühl wird (zumindest bei mir) wesentlich mehr
durch den Blutzuckerspiegel beeinflußt (niedriger Blutzucker
=> Hunger). Insofern würde sowas bei mir nicht anschlagen.
Wenn das bei Dir genauso ist, hilft der Umstieg auf komplexe
Kohlenhydrate (Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln). Ansonsten
ist Ephedrin (in der Apotheke als Vencipon erhältlich) diesbzgl.
effektiv.
Das Ziel 7kg in 4 Wochen ohne härtere Chemie halte ich
allerdings für schwer realisierbar, wenn das Ziel Fettreduktion
ist. Evtl. läßt sich mit entwässern kurzfristig etwas erreichen
aber dauerhaft ist das schädlich (natürliche Mittel zum
Entwässern wären z.B. Reis, Ananas, kaliumreiche Nahrung
(Bananen,Aprikosen)).
Wenn Du ohnehin schon wenig isst, ist es m.M. völlig unsinnig
das noch weiter runterzuschrauben. Du wirst nur unverhältnis-
mäßig an Muskeln verlieren, die erheblichen Einfluß auf Deinen
Kalorienumsatz haben, d.h. das Gewicht zu halten wird nach-
träglich schwer sein.
Für mich wäre es hilfreich, wenn Du was zum Hintergrund
des Abnehmens sagen würdest (Wette, Job, Wettkampf etc.).
Gruss
Enno
Hallo,
bin zwar kein Mediziner, muß man aber auch nicht sein, um zu erkennen, daß Dein Vorhaben der Gesundheit abträglich ist.
Bei 1,76 m wiegst Du 55 kg. Du hast also keine nennenswerten Fettpolster. Damit kann eine massive Gewichtsabnahme nur zu Lasten der Muskelsubstanz gehen. Das kannst Du nicht wirklich wollen. Überflüssigerweise und dann auch noch viel zu schnell abnehmen, bedeutet, daß Du zum dürren Klappergestell mit faltiger Haut wirst.
Um solchen Blödsinn überhaupt in so kurzer Zeit zu schaffen, müßtest Du Deinem Körper massiv Wasser entziehen. Das wird kaum möglich sein, ohne den Mineralstoffhaushalt gründlich durcheinander zu bringen. Ich tippe mal, daß Du Dich reif für den Tropf im Krankenhaus machst.
Ungefragt rate ich Dir, mit Sport zu beginnen, dem Hungergefühl nachzugeben, statt Pillen zu schlucken und Dein jetziges Gewicht um ein paar Kilo Muskelmasse zu erhöhen.
Gruß
Wolfgang
Das Hungergefühl wird (zumindest bei mir) wesentlich mehr
durch den Blutzuckerspiegel beeinflußt (niedriger Blutzucker
=> Hunger). Insofern würde sowas bei mir nicht anschlagen.
Wenn das bei Dir genauso ist, hilft der Umstieg auf komplexe
Kohlenhydrate (Haferflocken, Nudeln, Kartoffeln). Ansonsten
ist Ephedrin (in der Apotheke als Vencipon erhältlich)
diesbzgl.
effektiv.
Hi Enno
Vencipon enthält aber nicht nur Ephedrin, sondern auch ein Abführmittel, sollte man schon dazusagen.
Ich halte solche Mittel nicht für sinnvoll, Ephedrin macht süchtig und kann Veränderungen der Persönlichkeit bewirken, das würde ich niemand empfehlen.
Gruß
Rainer
Hallo Zoe,
mit einem Gewicht von 55kg bei 176cm Körperlänge bist Du schon sehr untergewichtig. Jegliche weitere Gewichtsreduktion ist garantiert gesundheitsschädlich und extrem unvernünftig - egal ob mit oder ohne chemischer Hilfe. Zu so genannten Schlankheitspillen u.ä. nehme ich mit Absicht hier keine Stellung. Ich schlage vor, dass Du Dich einmal zu einem Arzt begibst und mit ihm Deine Absicht besprichst. Ich bin sicher, er wird Dir davon abraten. Warum zum Teufel willst Du in so kurzer Zeit noch so viel abnehmen!? Ich denke, dass Du einen leichten Realitätsverlust erlitten hast, denn das ist bei Deinem Körpergewicht sowieso auf normalem Weg nicht machbar. Wenn Du jetzt 120kg wiegen würdest, wäre es ja kein Problem, doch so rate ich Dir, mal lieber nen Psychiater oder Psychosomatologen aufzusuchen, statt hier zu posten und von gewissenlosen Spezis auch noch völlig unangebrachte Tipps und Unterstützung zu erwarten.
Gruß
Hansi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Enno
Vencipon enthält aber nicht nur Ephedrin, sondern auch ein
Abführmittel, sollte man schon dazusagen.
Ja, allerdings wirkt Ephedrin ohnehin dämpfend auf die
Verdauung und Darmtätigkeit.
Ich halte solche Mittel nicht für sinnvoll, Ephedrin macht
süchtig und kann Veränderungen der Persönlichkeit bewirken,
das würde ich niemand empfehlen.
Gruß
Rainer
Da gibt es eine Menge Genußmittel, die ebenfalls solche
Eigenschaften haben und die man trotzdem nicht von vornerein
verteufeln würde. Ich will sie ja nicht überreden irgendwelche
Pillen zu schlucken aber in einer moderaten Dosis über einen
kurzen Zeitraum halte ich Ephedrin für relativ unbedenklich,
inbesondere unter Einbeziehung der Alternativen die im
keistungsbezogenen Fitness Training sonst noch usus sind.
Gruss
Enno
Da gibt es eine Menge Genußmittel, die ebenfalls solche
Eigenschaften haben und die man trotzdem nicht von vornerein
verteufeln würde.
Vielleicht ist die Absicht und die Herangehensweise an diese Suchtmittel eine andere?
Du verkaufts hier ein potenzielles Suchtmittel als etwas, was Zoes mutmaßlich kaum reelles Problem löst.
Ich will sie ja nicht überreden irgendwelche
Pillen zu schlucken aber in einer moderaten Dosis über einen
kurzen Zeitraum halte ich Ephedrin für relativ unbedenklich,
Gewichtsreduktion soll sinnvollerweise nicht über einen kurzen Zeitraum erfolgen.
Echt.
Mir scheint, jemand hat Geschmack an Deinem Gehirn gefunden.
Se „sowenig, wie davon noch übrig ist…“ bastian
hi,
Ansonsten
ist Ephedrin (in der Apotheke als Vencipon erhältlich)
diesbzgl.
effektiv.
darf ich fragen warum du das fuer effektiv haelst? selbst ausprobiert, oder kennst du jemanden, der jemanden kennt…etc?
wie lange / wie viel muss ich davon nehmen um etwas zu erreichen?
bekomme ich das ohne rezept in der apotheke?
d.h. das Gewicht zu halten wird nach-
träglich schwer sein.
will ich gar nicht, ich will nur kurzfristig abnehmen, danach haette ich gerne wieder mein jetziges gewicht, wobei das schwer wird, weil ich normalerweise nicht zunehme, egal was ich esse…leider auch nicht abnehme…aber ein problem nach dem anderen
damit beschaeftige ich mich dann wenns soweit ist
Für mich wäre es hilfreich, wenn Du was zum Hintergrund
des Abnehmens sagen würdest (Wette, Job, Wettkampf etc.).
grund ist der job - wobei man es nicht wirklich so nennen kann, bin studentin und model nebenher, jetzt habe ich einen auftrag, und dazu…naja…bin ich eben zu dick.
damit will ich jetzt keine grundsatzdiskussion ueber magermodels oder aehnliches lostreten, ich habe wie gesagt auch nicht vor mich auszuhungern o.ä., nur will ich mir diese chance auch nicht entgehen lassen.
danke fuer dein posting
Gruss
Enno
gruss zoe
hi,
Du verkaufts hier ein potenzielles Suchtmittel als etwas, was
Zoes mutmaßlich kaum reelles Problem löst.
darf ich fragen was du mit kaum reelles problem meinst?
gruss zoe
darf ich fragen was du mit kaum reelles problem meinst?
Ja.
1,76 m und 55 kg ist kein Problem im Sinne von „Gewicht zu hoch“. Eher im Gegenteil.
Sebastian
auch etwas zu leicht geraten…
1,76 m und 55 kg ist kein Problem im Sinne von „Gewicht zu
hoch“. Eher im Gegenteil.
ich finde mich so okay, wie ich bin…ich denke nicht, daß ich normalerweise zu dick bin, eigentlich esse ich was ich will und so oft ich will etc., nur fuer das, was ich eben jetzt machen will bin ich definitiv zu dick. ich hab keine komplexe und bin auch nicht magersuechtig - denke ich zumindest nicht…
Sebastian
auch etwas zu leicht geraten…
nicht zu leicht geraten, sondern genau richtig
( auch falls ich damit fuer dich jetzt ein laulächler bin…)
ich finde mich so okay, wie ich bin…ich denke nicht, daß ich
normalerweise zu dick bin, eigentlich esse ich was ich will
und so oft ich will etc., nur fuer das, was ich eben jetzt
machen will bin ich definitiv zu dick.
Hallo Zoe,
ich kann jetzt keine Tips geben, wie Du das Gewicht verlierst, aber ich denke auch, daß es nur durch Verlust von Muskelmasse und vor allem Wasser gehen wird. Und damit kannst Du in vier Wochen zwar das gewünschte Gewicht erzielen, aber Dich auf der Intensivstation wiederfinden, weil Dein Kreislauf den Wasserverlust nicht mitmacht.
Du schreibst, daß Du Dich im Moment ok findest und normal ißt… Ich weiß nicht 100%ig, wie Dir Dein Körper so eine Aktion verzeit, aber auf jeden Fall mußt Du damit rechnen, daß Du Deinen Körper massiv aus dem Gleichgewicht wirfst und damit Langzeitschäden hervorrufen kannst, die Du jetzt noch gar nicht einschätzen kannst.
Gruß Grit
ich finde mich so okay, wie ich bin…ich denke nicht, daß ich
normalerweise zu dick bin, eigentlich esse ich was ich will
und so oft ich will etc., nur fuer das, was ich eben jetzt
machen will bin ich definitiv zu dick. ich hab keine komplexe
und bin auch nicht magersuechtig - denke ich zumindest
nicht…
Hallo Zoe,
unabhängig vom Körperbau und bei großzügiger Auslegung des „Normalgewichts“ hast Du schon jetzt Untergewicht. Ein Mensch mit Deinem Verhältnis von Körpergröße und Gewicht kann nicht zu dick sein. Das bedeutet, daß eine weitere Gewichtsreduzierung nur unter Verlust lebenswichtiger Substanz möglich ist.
Wenn Du für Dein Vorhaben, wie Du sagst, „zu dick“ bist, ist das Vorhaben ganz einfach unsinnig. Basta!
Gruß
Wolfgang
ernsthafte Frage???
Hallo,
bis jetzt habe ich mich nicht dazu geaeussert, wie man abnehmen kann, weil ich kaum an die Ernsthaftigkeit bei dem angegebenen Verhaeltnis Groesse/Gewicht glauben konnte.
Leider muss ich lesen, dass nun einige tatsaechlich zumindest ansatzweise Abnehm-Tips geben.
Haltet Ihr das nicht fuer gefaehrlich?
Idealgewicht bedeutet Koerpergroesse in cm -100 abzgl. 15 %. Bei 177 cm waeren das 65 kg!
Alles, was so weit unter der Norm liegt wie gewuenscht, koennte Magersucht sein.
Ich halte es fuer fahrlaessig, irgendwelche Angaben in diesem Fall zu machen, ohne dass die betreffende Person vor einem steht.
Gerade in diesem Fall sollte w-w-w ein Forum zur Hilfe sein und nicht ein „Zurschaustellen von Wissen“.
WICHTIG:
EINE WEITERE GEWICHTSABNAHME IST GEFÄHRLICH!
Hallo Zoe,
falls Du genauere Angaben machen moechtest und vielleicht auch den Grund fuer Deinen Wunsch angeben koenntest, maile mich einfach direkt an. Vielleicht kann ich Dir Hilfe in irgendeiner Form bieten.
Schoene Gruesse
Sabine
www.hungrig-online.de
Hi Zoe,
ich müßte innerhalb von ca. 4 wochen ungefaehr 7 kilo
abnehmen
Warum, um himmelswillen?
>, ich mache aber schon viel sport und habe wirklich
keine zeit fuer noch mehr, essen tue ich auch nicht beosnders
viel, so daß ich da auch kaum reduzieren kann - jetzt habe ich
von so schwammartigen pillen (?) gehoert, die man schluckt und
die sich im magen aufblaehen und dann einen satt machen, so
daß man fast nichts mehr essen muss.
Das klingt alles nicht gut, Zoe. Ehrlich, du machst mir Angst. Was kann daran gesund sein, den Körper unter sein Minimum zu zwingen, mit Pillen rumzubasteln und dann noch mehr Kalorien zu verbrennen, weil du exessiv Sport treibst. Vielleicht guckst du mal im Forum von www.hungrig-online.de vorbei? Ist nicht bös gemeint, aber meinst du nicht, daß du eine handfeste ES hast?
jetzt wollte ich a) wissen ob jemand damit erfahrungen gemacht
hat - funktioniert das wirklich? und b) ist das irgendwie
gesundheitlich schaedlich, im moment bin ich 1.76 und wiege 55
kilo ?
damit meine ich uebrigens nicht mein untergewicht,
sondern dass ich bei meinem gewicht und meiner groesse
innerhalb 4 wochen 7 kilo abnehme…
Zoe, das ist doch nicht zu trennen. Du hast einen BMI von 17,7. Ein BMI von unter 19 ist Untergewicht und damit gesundheitsschädlich. Wenn du noch weiter abnimmst, wird der Schaden nicht geringer. Bei 7 kg weniger läge dein BMI sogar bei 15,4. Du spielst mit deinem Leben, Zoe. Außerdem wäre auch bei einem Normalgewicht eine Abnahme von 7 kg in 4 Wochen bedenklich, da es einfach viel zu schnell für Haut und Körper ist.
Horche in dich! Ist dir nicht oft sehr kalt, hast du vielleicht Kreislaufprobleme, ekelt dich essen oder ärgerst du dich über dich, wenn du ißt. Bestrafst du dich mit Extrasport, wenn du gegessen hast. Machst du täglich mehr als 1 Stunde Ausdauersport, um dein Abnehmprogramm durchzuziehen. Fühlst du dich manches Mal kraftlos? Trinkst du Massen an kalorienarmen Zeugs, um den Huinger zu töten? Ich könnte die Liste noch ellenlang weiterführen.
Zoe, wach auf, bevor es zu spät ist.
Warum sind dir diese 48 kg bei 1,76 m, die du in 4 Wochen erreicht haben möchtest so wichtig, daß du deinen Körper so schädigen möchtest? Was treibt dich an? Was geschieht, wenn es nicht klappt? Geht dann die Welt unter?
Wenn du mir nicht antworten magst, ist das o.k. Aber dir selbst solltest du diese und andere Fragen ehrlich beantworten.
Lieben Gruß, Faten
Ergänzendes Zitat
aus http://www.magersucht-online.de/risiken.htm
"Physische Auswirkungen
Personen, die unter einer Eßstörung leiden, egal ob Anorexie oder Bulimie, zeigen meist Mangelerscheinungen, auch wenn ihr Gewicht im oder über dem Durchschnitt liegt. Auswirkungen können sein:
-Verringerte Herztätigkeit und Körpertemperatur
-Rückgang des Kaloriengrundumsatzes
-Bei Frauen unregelmäßige oder ausbleibende Menstruation
-Zunahme der feinen Körperbehaarung (Körperflaum), Haarausfall
-Trockene, blasse Haut
-Kreislaufschwäche
-Schwellungen oder Taubheit an Händen und Füßen oder im Gesicht
Depressionen, Apathie, Unausgeglichenheit und zwanghafte Fixierung auf das Essen können ebenfalls durch unzureichende Nahrungsaufnahme verursacht werden.
Medizinische Komplikationen
Die Sterblichkeitsrate bei Eßstörungen liegt in einem Bereich von 5%-20%. Das größte Risiko besteht, wenn selbstherbeigeführtes Erbrechen, Mißbrauch von Medikamenten und extreme sprotliche Betätigung zusammen auftreten. Diese Kombination von Maßnahmen zur Gewichtskontrolle erhöht das Risiko von Herzproblemen durch Muskelschwund oder auch durch Störungen im Elektrolythaushalt.
Medizinische Risiken bei Anorexie
Die meisten unterernährten Personen haben eine verringerte Herztätigkeit und niedrigen Blutdruck. Das kann zu Schwindelgefühlen z.B. beim schnellen Aufstehen bis hin zur Ohnmacht führen. Außerdem wird das Magen-Darm-System in Mitleidenschaft gezogen (Hungerödem, alimentäres Dystrophie-Syndrom), was sich durch Anschwellen und Schmerzen ausdrücken kann. Für den Magersüchtigen führt das dann dazu, daß sie sich fett fühlen („dicker Bauch“) und noch weniger essen. Unregelmäßge oder ausbleibende Menstruation trifft die meisten untergewichtigen Personen, kann aber auch bei normalgewichtigen Personen auftreten, wenn sie sich über längere Zeit mangelhaft ernähren.
Medizinische Risiken bei Bulimie
Die Belastung des Körpers durch die Freßattacken, das Erbrechen und den massiven Mißbrauch von Abführ- und entwässernden Medikamenten stellt eine ernste medizinische Gefahr dar. Der Gebrauch von Abführmitteln führt gewöhnlich zu Eiweißmangel und Störungen im Elektrolythaushalt, z.B. in Form von Hypokaliämie. Bulimiker leiden häufig an Magen/Darm-Beschwerden: Blähungen, Völlegefühl, Unterleibsschmerzen und Verstopfung. Die Speiseröhre wird durch das wiederholte Erbrechen gereizt. Der Gebrauch von entwässernden Mitteln hat praktisch keinen Einfluß auf die Kalorienaufnahme des Körpers. Ein Gewichtsverlust wird einzig durch den Flüssigkeitsverlust erzielt. Beim Erbrechen wird der Zahnschmelz durch die Magensäure angegriffen. Durch das Putzen der Zähne nach dem Erbrechen wird keine Abhilfe geschaffen, sondern lediglich die Säure stärker in die Zähne geschrubbt."
desweiteren
kann ich nur von einer sehr sehr leichten Freundin und ihrem Kampf mit dem Zunehmen berichten, daß sie mittlerweile ihre Nieren schädigt, da diese wegen zu wenig Körperfett nicht mehr dort sitzen, wo sie sein sollten, sondern sich senken. Sie MUSS unbedingt zunehmen. Sie weiss es und sie hat es schwer, ohne sich vor dem Essen zu ekeln oder zu erbrechen.
Tue dir so etwas nicht an, vor allem wo du weißt, daß du schwer zunimmst.
Ich weiß jetzt, da ich weitergelesen habe, daß es für den Modellberuf ist. Aber warum sollst du da zu dick für sein? Sind die blind? Was ist das nur für ein Auftrag? Schieß die Aufträge in den Wind, bei denen du dich massiv schädigst. Laß es!
Wenn dir diese EINE Auftrag nämlich so wichtig ist und der Modellberuf sowieso, daß du dein Eßverhalten jetzt durch Sport und Eßkontrolle im Untergewichtsbereich dauerhaft hälst und doch damit dauerhaft schädigst, dann wirst du auch nicht temporär mit irgendwelchen Abführ-Abnehm-oder-Sonstwas-Pillen umgehen können. Davon abgesehen, daß es auch wirklich fahrlässig ist, jemandem dazu zu raten, der Untergewicht und den Willen hat, sich weiter lebenswichtiger Substanz zu berauben, wozu auch ein gewisser Grundbedarf an Körperfett gehört.
Alles Gute, Faten
Warum denn???
Hi Zoe
Dein Body Mass Index ist mit 17,8 bereits leicht Untergewichtig
(OK, es gibt da Schwankungsbereiche…)
Berechnen lassen kannst Du ihn dir hier:
http://www.intmed.mcw.edu/clincalc/body.html
Es ist somit anzunehmen, das du kaum mehr „überschüssiges“ Fett am Körper hast. Eine weitere Gewichtsreduktion bedeutet den Abbau von Muskelmasse (was physiologisch bei Dir vollkommen Sinnlos ist)
Die Risiken schweren Untergewichtes sind vielfältig und reichen von Kaliummangel über Hungerödeme bis zu Osteoporose und Unfruchtbarkeit.
Noch ne Frage am Rande:
WARUM willst Du nochmal 7 kg Abnehmen, mit einem BMI von dann 15,5 rutscht Du so allmählich in die Risikozone, wo Du dich selbst gefährdest!
Willst du in einem Hungersnotfilm als Opfer mitspielen, oder in einem Film über magersucht??
Mit dem Gewicht mußt du aufpassen, das du nicht durch die Gulliritzen fällst.
Wenn das irgendjemand von dir verlangt (Vorstellen kann ich mir da nur Foto-Film oder so) dann lass es bleiben und such dir nen anderen Job.
Solltest Du es dennoch machen:
REDE unbedingt mit einem Arzt drüber!!!
Solche Experimente müssen überwacht werden. (Ich bezweifle allerdings, das da ein arz mit gutem Gewissen mitmacht!)
Grund:
erstmal danke an alle die geschrieben haben, wenn auch fast keiner mir hier wirkliche hilfen geben konnte.
1.ich bin wirklich nicht magersuechtig, es ist mir auch vollkommen klar, dass diese gewichtsreduktion mir schaden kann, deswegen soll sie ja auch nur fuer kurze zeit sein. danach haette ich ( wie unten schonmal erwaehnt) gerne mein jetztiges gewicht zurueck.
-
das hier ist kein himmelfahrtskommando, bei dem ich mich selbst umbringen will - sonst haette ich auch bestimmt nicht hier gepostet. es ist auch kein hilfeschrei von wegen : beachtet mich, ich bin magersuechtig.
es ist schlicht und einfach so, dass ich gebucht wurde fuer ein shooting unter der voraussetzung, dass ich abnehme. ob das richtig/gut/schlecht/unmenschlich/nicht zu verantworten etc. ist, steht auf einem anderen blatt. fakt ist, dass es viel geld gibt und das ganze eine grosse chance fuer mich ist. ich habe nicht vor topmodel zu werden, deswegen studiere ich ja
, aber das geld brauche ich wirklich dringend. -
wenn hier jemand sagt es sei unverantwortlich mir tipps zum abnehmen zu geben moechte ich dazu nur eines sagen: ich haette genauso gut schreiben koennen ich sei 1,60 gross und wuerde 66 kilo wiegen - dann haetten mir sicher mehr geholfen.
wenn mir hier keiner gute tipps gibt, muss ich es eben so machen, wie sonst auch. schlicht und einfach nichts mehr essen…deswegen hoffe ich, dass einige leute, die erfahrung damit haben das lesen und mich - von mir aus auch gerne per mail - anschreiben.
in diesem sinne
schoenes wochenden noch
zoe
hallo faten,
danke fuer deine antworten, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhelfen, ich habe ganz oben nochmal den grund gepostet, weswegen ich das ganze mache…
der grund warum ich dir hier nochmal schreibe: mit mir ist wirklich alles okay, ich bin eben von natur aus der duenne typ und habe keine probleme damit. nur in der agentur bin ich eine von vielen duennen, und eben nur duenn. fuer manche shootings muss man sich eben aendern, es ist wie wenn ich fuer manche mit hut und fuer manche mit rock posiere - und jetzt muss ich eben ein wenig duenner sein als sonst…
wenn du das ganze so betrachtest, vor allem mit dem hintergrund, dass ich NICHT VORHABE SO DUENN ZU BLEIBEN, dann glaubst du mir hoffentlich, daß ich nicht magersuechtig bin und auch keine hilfe von wegen hungrig-online etc brauche 
vielleicht kannst du mir ja nun ein paar abnehmtips geben , vorallem falls du (oder deine freundin?) sich bezueglich schlankheitspillen auskennt…
liebe gruesse
zoe