Schleyerhalle, Stuttgart gute Plätze?

Hallo, bald geh ich zum ersten mal auf ein Konzert in der Schleyerhalle (Stuttgart). Ist der Innenraun bestuhlt und wo sieht man am besten? Sitz-oder Stehplatz? http://www.hallenduo.de/fileadmin/hallenduo/documents/sitzplaetze/schleyer-halle/Detailplan_Laengsbestuhlung_mit_Kopfbuehne_sh.jpg

Hallo,

herzliches Beileid, ist doch die Schleyer-Halle berüchtigt für ihre besonders schlechte Akustik.
Ob der innenraum bestuhlt ist, hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab, aber dort hat man im mittleren Bereich meistens den besten Sound.

Auf den Sitzplätzen im Oval hat man nur dann einen halbwegs akzeptablen Sound, wenn der Mixer/Toningenieur wirklich außerordentlich gut ist.

Ich habe in den letzten 20 Jahren nur einmal eine Ausnahme von meinem privaten Boykott gemacht (für Black Sabbath), da war es dann im Innenraum erträglich. Ansonsten habe ich früher viele internationale Top-Acts in einem undefinierbarenm Soundbrei versinken hören.

&Tschüß
Wolfgang

Danke für die Antwort. Ich habe die Möglichkeit auf die Schleyerhalle oder auf die Mercedes-Benz Arena in München zu gehen… Sollte ich dann doch lieber zu München?

Beides Mist, bleib zuhause.
:smile: