Schlichte, elegante Kleidung - nur woher?

Hallo zusammen!

Ich bin seit geraumer Zeit frustriert von dem sehr einseitigen Modeangebot meiner Stadt (Darmstadt). Vielleicht suche ich falsch, aber ich kann (außer ein paar guten Hosen) in den gängigen Mainstream-Filialen von H&M, NewYorker, Railslide und so einfach nix finden, was mir gefällt. Davon abgesehen, dass Darmstadt eher klein ist und somit das Angebot natürlich auch entsprechend ausfällt, ist mein Problem wahrscheinlich einfach, dass mir der Mainstream, also das, was eben ~trendy~ ist und daher überall zu kaufen ist, einfach überhaupt nicht gefällt. Oder zumindest nicht an mir, manchen steht das ja sogar…
Na ja, ich finde, entweder sieht das irgendwie billig oder übertrieben aus, etwa T-Shirts mit irgendwelchen lächerlichen Aufdrücken á la ~US Summer Beach 1965 bla bla bla~ (…wenn man mal darauf achtet, was da manchmal für ein Scheiß draufsteht… ^^), oder die Farben sind einfach kacke…
Ich bin eigentlich mehr so der schlichte Typ, das heißt, ich trage vorzugsweise Sachen, die nicht besonders extravagant sind oder hervorstechen, aber von guter Qualität. Oder ich trage bspw. gerne Farben wie Schwarz oder Grün, aber kein Weiß mit Rosa oder grau-türkis gestreift!! ^^

Versteht ihr, was ich meine?
Könnt ihr mir Filialen oder Versandhäuser empfehlen, bei denen ich fündig werden könnte?

Gruß,
Michael

Lands’ End (owT)
-ohWehTee-

Hei, Land´s End wurde ja schon genannt, Eddie Bauer ist auch gut. Wenn es bei euch ein „Sinn Leffers“ gibt, da nochmal schauen, die haben auch viele „Basics“
LG Backs

Vielleicht suche ich
falsch, aber ich kann (außer ein paar guten Hosen) in den
gängigen Mainstream-Filialen von H&M, NewYorker, Railslide und
so einfach nix finden, was mir gefällt.

Hallo Michael,
ich würde sagen du suchst falsch.
In diesen Ramschläden wirst du das was du suchst nicht finden.
Sinn & Leffers, Peek & Cloppenburg, Kaufhof/Karstadt bieten Qualitätsware zu annehmbaren Preisen. Auch bei C&A und K&L kann man manchmal fündig werden.
Absolute Basics für die nächsten 30 Jahre findest du wie schon geschrieben bei Lands End.

grüsse
dragonkidd

Hallo,

Conley’s haben (neben zugegebenermaßen auch viele „Spielereien“ auch
sehr schöne schlichte und hochwertige Sachen.

Wenns sehr klassisch sein soll, vielleicht auch Manufactum anschauen.

Viele Grüße

Hm…
Ich hab mich mal auf den Internetseiten der von euch vorgeschlagenen Kaufhäuser umgeschaut. Nichts für ungut, aber es sieht so aus, als gäbe es dort hauptsächlich Kleidung für Damen und Herren mittleren Alters!? :o(

Oder?

Hui, du machst es einem nicht leicht… das was trendy ist gefällt dir nicht, du suchst was klassisches… aber bei den vorgeschlagenen Shops - die wirklich Klassische Sachen anbieten - kommt dir das Angebot so vor, als wären es Sachen für „alte“ Herren.
Geh doch einfach mal in einen der vorgeschlagenen Läden rein, gerde bei Breuninger unc Peek und Cloppenburg nehmen die sich wirklich Zeit für einen und glaub mir: Die haben auch Sachen die für Leute unter 50 tragbar sind…
LG Backs

Hallo,
hoffentlich ist das was für dich:

http://www.marc-o-polo-shop.com/index_de.htm

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hi,

dass mir der Mainstream, (…)nicht gefällt.

entweder sieht das irgendwie billig oder übertrieben aus, (…)oder die Farben sind einfach kacke…

vorzugsweise Sachen, die nicht besonders extravagant
sind oder hervorstechen, aber von guter Qualität.

Versteht ihr, was ich meine?

Na klar!
Versuch’s mal bei Boss oder Jil Sander!

Gruß,

lemmy

springfield
evtl. gibts die kette ja in der umgebung.
auch we hat ganz angenehme männersachen

gruß
pp

Hallo noch mal

Vielleicht sollte ich den ein oder anderen dieser Läden einfach mal besuchen. Blöderweise gibt es aber die meisten davon in Darmstadt nicht. Karstadt und C&A gibt es hier zwar, aber da werde ich wirklich ganz und gar nicht fündig. :o(

Danke für eure Vorschläge!

S. Oliver und G-Star
Hi Michael,
meine männlichen Freunde bevorzugen besonders obengenannte Marken.
Aber auch Springfield.
LGT

Hallo

WEiterstadt, Walter’s (hinter Domäne bzw. Ri Erzhausen, gleich nacht der Kreuzung links), dort wirst Du evt. fündig (S. Oliver, Tom Tailor usw.), sogar relativ günstig …