Hallo!
Wir suchen für meine Schwiegereltern in spe ein Handy. Da die Herrschaften schon ein bißchen älter sind, sollte es sich um ein Handy handeln, daß in seiner Austattung her sehr einfach gehalten ist und auch von der Bedienung her so übersichtlich und einfach wie möglich. Es braucht kein Farbdisplay und auch keine Kamera. Ist für Notrufe gedacht, wenn sie im Wald unterwegs sind oder um von dort aus auch mal anrufen zu können (wenn’s nicht gleich die Feuerwehr sein muß). Außerdem sollte es kein Vertragshandy sein und kein SIM-Lock haben. Gebrauchte ältere Modelle bei Ebay fallen flach, wir müssen es innerhalb der nächsten zwei Tage haben, also vor Ort beim Händler kaufen. Hat jemand eine Idee für ein Modell? Vielen Dank im Voraus!
M.
Hallo,
im Archiv gibt’s dazu diesen Thread:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
und auch noch ein paar andere.
Gruß
Elke
Moin,
… Es braucht kein Farbdisplay und auch
keine Kamera. Ist für Notrufe gedacht, wenn sie im Wald
unterwegs sind oder um von dort aus auch mal anrufen zu können
(wenn’s nicht gleich die Feuerwehr sein muß). …also vor Ort beim Händler
kaufen. Hat jemand eine Idee für ein Modell? Vielen Dank im
Voraus!
http://www.areamobile.de/datenblatt/Motorola/MotoFON…
M.
Hab ich auch für meine Eltern gekauft. ca. 45€
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000OA2TF0/ref=s9_asin_i…
mfg
W.
Hallo Elke!
Vielen Dank für deinen Hinweis auf’s Archiv… ich wußte nicht recht, mit welchen Wörtern ich dort suchen sollte, auf „Senioren-Handy“ kam ich nicht… Mal schauen, was ich dort sonst noch so finde.
Falls doch noch jemand gerne antworten möchte - ich hab nix dagegen
) Vielleicht gibt’s ja auch schon wieder neue Ideen…
Viele Grüße,
M.
Hallo,
Vielen Dank für deinen Hinweis auf’s Archiv… ich wußte nicht
recht, mit welchen Wörtern ich dort suchen sollte, auf
„Senioren-Handy“ kam ich nicht…
Ich habe mit „Handy“ in der Detailsuche im Brett Älterwerden gesucht, weil ich mich an mindestens einen Thread erinnern konnte.
Gruß + viel Glück beim Finden,
Elke
Ich habe mit „Handy“ in der Detailsuche im Brett Älterwerden
gesucht, weil ich mich an mindestens einen Thread erinnern
konnte.
Ahja, gute Idee! Danke, ich guck mal…
Gruß,
M.
Hallo,
DAS Angebot schlechthin hat im Augenblick die Post! Ein Motorola F3, siehe http://www.fcenter.ru/images/whatnew/2006/nov/29/mot… gibt es dort für 25EUR und 10 EUR Startguthaben sind schon im Preis enthalten. Das Telefon kann nix außer telefonieren und SMSen, hat aber ein besonders klares Display und ist daher geradezu ideal für diesen Einsatzzweck.
Man bekommt es bei der Post, also nicht T-Punkt, da soll es teurer sein und SIM-Lock haben, sondern wirklich auf dem Postamt.
Gruß,
MecFleih
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Jetzt werd ich diese mal alle nehmen und meinem Freund vorstellen, um zu gucken, was wir nehmen!
Viele Grüße,
M.