Schlieren auf dem Bildschirm entfernen

Sehr geehrte Experten,
ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe meinen Flachbildfernseher mit einem Reiningungsspray geputzt und seither habe ich schimmernde Schlieren auf dem Bildschirm.
Hat jemand eine idee, wie ich diese wieder entfernen kann?
Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar!
Liebe Grüße Herrman

hallo, fehler …nein.selten gereinigt…eher ja.die flachbildschrme reinigt man ganz einfach wesentlich seltener als die röhreneräte. durch die wärme wird allerdings auch schmutz „angezogen“. also wird das erste sein die reinigung mit dem spray nochmal zu machen. danach gleich ohne druck trockenreiben. wenn das nicht so richtig hilft mit fensterputzmittel nochmal drauf und dann mit weichem lappen(keine papiertuch- varianten!!!) putzen. und falls immer noch as schlieriges sichtbar ist nochmal mit fensterputzmittl ran. gruß paternoga

Hallo Herman.
Pech gehabt, typischer Leger der Reiniger Industrie die keine klaren Infos auf der Flasche angeben. Bei Ihnen wurde offensichtlich Silikonöl zugesetzt um danach „leichter Schmutz zu entfernen“ was natürlich totaler Schwachsinn ist. Entweder Schmutz ist weg und die Oberfläche rückstandsfrei oder sie ist „schmutzig“ weil Reste vom Reiniger geblieben sind die dann schneller anschmutzen.
Zu Ihrem Problem…die Scheibe mehrmals mit destilliertem Wasser (gibts im Autozubehör um 1,-€ pro 5 Liter) abreiben mit Papier von der Küchenrolle. Zusammengefaltet immer wieder die Seiten wechseln um das Silikon zu binden. Bei einer Glasscheibe können Sie auch reinen Alkohol und ein Microfasertuch verwenden und laufend auswaschen, auswinden. Keinen Scheibenreiniger, keinen Alkoholreiniger von der Industrie sondern zur Not Trinkalkohol z.B. Wodka pur.
In Zukunft die Scheibe nur mit dem dest. Wasser reinigen. Das gilt natürlich für alle Oberflächen die Sie feucht oder nass reinigen können da dieses Wasser eine sehr gute Reinigungswirkung hat und dabei KEINE Rückstände verursacht, siehe oben, und dadurch viel länger sauber hält.

Ich wünsche guten Erfolg
Idealsystem Ebinger

ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe meinen
Flachbildfernseher mit einem Reiningungsspray geputzt und

Hallo, versuche es mal mit einem feuchten Lappen (mit destelliertem Wasser).

sorry kann leider nicht helfen
mfg jolle …