Schlieren nach dem Spülen

Hallo,

ich nutze seit kurzem die Somat 1 Tabs. Gabs im Angebot.
Nach dem Ende des Spülprogramms ist aber fast alles mit einem Schleier überzogen! Geschirr, Besteck und vor allem die Gläser! Kann es sein, dass es an diesen Tabs liegt? Oder falscher Klarspüler?
Es fässt sich auch schlierig an alles.
Wer kann mir da einen Tipp geben, ehe ich ggf. die Tabs wechsle wieder.
Vorher ist mir das nicht so aufgefallen, hatte noch nie diese Probleme und Somat Tabs auch nicht.

PS: es ist keine Glaskorrosion! Denn ich kann die Schlieren mit dem Handtuch wegwischen…hatte eben mal Pulver benützt, das gleiche Problem!

Hallo,
ich schätze mal, dass der Glasreiniger alle ist.
Grüße
Slides

Was für ein Glasreiniger? Oder meinst du den Klarspüler? Der ist nicht alle und wie ich erwähnte, der Belag ist auch auf Geschirr und Besteck.

Hallo,

bei uns lag das an der Salzmengendosierung.

Wir haben einen neuen Spüler und anfangs war auch vieles schlierig, als ich die die Salzmenge geändert (etwas mehr) und alles war wieder OK.

Grüße
Didi

Schlieren nach dem Spülen
Ich habe einen Miele Spüler und finde die Einstellung für das Salz schwierig! Es haut nicht hin mit der Einstellung, so wie es beschrieben ist. Ob es nur an der Salzeinstellung liegt?

Hallo,

ich habe irgendeinen Billigheimer-Spüler, da gibt es halt 3 Einstellungen für das Salz da hats geklappt.

Viel Erfolg noch.

Gruß
Didi

Ich habe jetzt Salz auf stärkste Einstellunfg gemacht. Wasserhärte hier in Berlin sehr stark!
Dennoch Schlieren. Werde mal Tabs wechseln, scheiß Somat!