Guten Tag
Ich habe einen angeblich neue Kühl- Gefrierkombi bei Ebay ersteigert
Mein Problem ist das der Gefrierschrank nicht dicht hält. Oben habe ich einen Spalt von ca. 1 - 3 mm am Dichtungsgummi. Ich wollte entweder einen Metalstreifen einkleben oder mit Tesamoll abdichten. Die Kühlschlange ist schon voll Eis
Bitte um baldige Hilfe
Hallo !
Dann mach erst mal einen einfachen Test,ob das Vereisen überhaupt daran liegt !
TK-Fach abtauen,dann die Tür mit einem Spanngurt zupressen,so dass sich das Dichtgummi richtig anpresst. Dann laufenlassen und nach einigen Tagen Lagertemperatur und Eisbildung prüfen.
Ist es dann wieder stark vereist,dann liegt m.E. eher ein anderer Fehler vor.
Sonst Dichtung durch Original-Ersatzteil tauschen(mag sein,es übersteigt den Kaufpreis!).
Warum liegt Dichtung denn einseitig so ungleich an? Ist sie nur ermüdet,eingerissen ? Denn am Metallrahmen rund ums TK-Fach kann sich ja wohl nicht verändert haben.
Man könnte schon eine Metallleiste(Alu?) aufbringen,aber die müsste dann 3 mm dick sein. Das sollte man vor dem endgültigen Kleben mal austesten,nur mit Klebeband gehalten,ob Gummi gut und gleichmässig anliegt und nicht am Übergang neue Spalten entstehen.
MfG
duck313
Hallo,
steht das Ding gerade?
M
Hallo,
ein Blatt Papier darf sich nicht durchziehen lassen zwischen Rahmen und Gummi, sonst ist Undicht.
Reklamieren, bzw. halt nix im ebay kaufen sondern im Fachhandel mit Service !
MfG
Guten Tag,
Hallo Dennis
Einfach gesagt im Fachhandel kaufen, wenn man genug Geld hat!
HartzIV bringt nicht viel
Hallo,
eine Bekannte von mir arbeitet im Niedriglohnsektor, knapp über HIV und mußte schon dreimal HIV anmelden, weil das ALGI zu gering war, kenne mich also auch damit aus.
Und auch sie kann jetzt jeden Monat 25€ sparen.
Es geht… zudem muß man Geräte auch als HIV Empfänger nicht im Internet kaufen. Auch der Fahchandel bietet Geräte der unteren Preisklasse an…
MfG