Ich müsste bei meiner beidseitig abschließbaren Terrassentür den Schließzylinder wechseln.
Der alte Zylinder steht 2,5-3 mm über das Türschild nach aussen heraus.
Jetzt zu meiner Frage:Nehmen ich lieber einen 5mm kürzeren Schließzylinder der 2,5mm nach innen steht oder wieder die gleiche Länge, die 2,5-3 mm herausragt?
Danke
Hallo!
Lieber minimal tiefer drin als vorstehend. 3 mm vorstehend kann man mit einer Zange fassen und abdrehen. Wobei es ja aber auch nichtzerstörerische Aufbruchmethoden gibt,die auch bei bündigem Zylinder oder einem mit Ziehschutz angreifen können.
mfG
duck313
Hallo Fragewurm,
Der alte Zylinder steht 2,5-3 mm über das Türschild nach
aussen heraus.
Jetzt zu meiner Frage:Nehmen ich lieber einen 5mm kürzeren
Schließzylinder der 2,5mm nach innen steht oder wieder die
gleiche Länge, die 2,5-3 mm herausragt?
Ein überstehender Zylinder freut jeden Einbrecher …
Ein versenkter Zylinder kann etwas mühsam für die Finger sein, wenn man mit dem Schlüssel aufschliesst. Auf alle Fälle sollte das Loch gut entgratet sein!
Also nimm den kürzeren, zumindest auf der Aussenseite, oder besorge dir gleich noch passende Schlossschilder.
MfG Peter(TOO)
Hi
Wenn der Schliesszylinder 2 - 3 mm herausschaut , mache ich dir die Tür innerhalb von 30 Sekunden ohne Schlüssel auf ( Beruflich darf ich das gelegentlich )
ich glaube ausser mir können das noch ein paar andere Leute die nicht auf der Seite der „Guten“ stehen.
somit dürfte sich die Frage wohl erübrigt haben
gruss
Toni