Schlimme Probleme mit der Blase

Ein herzliches Hallo an alle.

Ich kämpfe nun seid dem 2.01.2013 mit einer Harnwegsentzündung. Am 7.01. war ich bei meinem Arzt. Es wurde Eiweiß im Urin festgestellt und ich bekam daraufhin Antibiotika. Es waren Cotrimoxazol Al forte und ich durfte nur eine am Tag nehmen. Morgens eine halbe und Abends die andere Hälfte. Am 11.01. musste ich dann zur Kontrolle wieder zu meinem Arzt. Diesmal war nicht nur Eiweiß im Urin sondern auch Blut. Ich sollte die Antibiotika weiter nehmen und am 14. wieder zur Kontrolle kommen. Das hatte ich auch gemacht und diesmal war kaum mehr Eiweiß und Blut im Urin vorhanden. Am 17. war ich dann wieder beim Arzt weil ich meine letzte Tablette genommen hatte und mir wurde gesagt das kein Blut mehr im Urin sei, nur noch minimal Eiweiß. Ich bekam ein Pflanzliches Mittel namens Canephron mit. Heute morgen hatte ich wieder furchtbare Schmerzen und bin daraufhin wieder zu meinem Hausarzt. Im Uran war wieder Blut zu finden und mehr Eiweiß als am Donnerstag. Jetzt habe ich wieder Antibiotika bekommen. Diesmal Ciprofloxacin Aristo und ich soll zwei ganzen am Tag nehmen. Ich hatte schon öfters Probleme mit der Blase aber nie hat sich die Behandlung so in die Länge gezogen. Ich habe die Vermutung das ich vielleicht etwas falsch mache. Meine öftere Blasenentzündung kommt laut meines Frauenarztes durch den Geschlechtsverkehr. Bei mir entstehen rissen, da die Haut trocken ist und dadurch entstehen keime. Ich benutze jetzt von Vagisan die Waschlotion und Feuchtigkeitscreme. Sollte ich das vielleicht lassen so lange wie ich die Blasenentzündung habe oder hat das keine Wirkung darauf? Ich trinke viel Tee. Habe mir von Heumann den Blasen und Nierentee besorgt. Dazu trinke ich auch noch Unmengen an Cranberrysaft. Mein Freund und ich verzichten auf Geschlechtsverkehr solange bis ich gesund bin. Ich gehe nicht baden, ziehe mich warm an. Ich weiß einfach nicht warum es jetzt wieder schlimmer wurde. Ging es jemandem mal genauso wie mir? Oder könnte sich jemand vorstellen woran es liegen kann?

Liebe Grüße an alle

Hallo,

ja das ist Mist… Manche Frauen bekommen es vom bloßen dran denken -andere fast nie.

Wichtig ist natürlich wie immer bei Blasenentzündung viiiiel trinken!
Vielleicht wäre es in deinem Fall gut einen Katheterurin abzunehmen und den ins Labor zu schicken, damit der dort bebrütet und ein Antibiogramm erstellt werden kann -und dann mit dem für deine Keime speziellen Antibiotika behandelt werden kann.
Sprich deinen Arzt doch einfach mal drauf an.

Ich finde es gut, dass dein FA dich darauf hingewiesen hat dass es durch GV kommen kann -schade dass er dir nicht gleich noch ein paar Tips gegeben hat!
Wichtig ist, dass du deine „Intimhaut“ gut pflegst -aber nicht überpflegst. Also keine normalen Seifen etc. benutzen sondern am besten speiziell auf den Intimbereich zugeschnittene (parfümfreie!) Sachen.
Ich selber schwöre auf Dercomme Femme von Dr. Wolff-Pharma, riecht nicht so lecker aber ich hab keinerlei Probleme.
Es gibt wohl mittlerweile auch von Nivea eine Intimwaschlotion, die ist natürlich günstiger als das Zeug das es nur in der Apo gibt.

Zum pflegen könntest du Deumavan Natur nehmen. Ist von der Textur her ein bißchen wie Vaseline, nur weicher. Dadurch hält es sehr gut im Intimbereich. Aber nur ganz wenig davon, ist wirklich ergiebig.
Kannst du auch vor dem GV auftragen (falls relevant - ist geschmacksneutral).

Nach dem GV unbedingt pinkeln gehen!
Jaa, ist schon etwas abtörnend danach gleich aufzuspringen und aufs Klo zu rennen. Kann aber wirklich hilfreich sein!
So werden eventuelle Bakterien gleich ab bzw. hinausgespült.

Alles Gute

Hallo!
Ich weiß genau, wovon du sprichst, hatte dreieinhalb Jahre Blasenentzündumg, in den „besten“ Zeiten einmal pro Woche! In dieser Zeit habe ich 32 Antibiotika genommen, die mir nur kurzzeitig geholfen haben und meinen Darm ziemlich ruiniert haben! Kann mich Trashi anschließen, viel Trinken ist das a und o. Wasser und blasentee.
Ich habe mir damals „D-Mannose“ im Internet bestellt. Das ist ein körpereigener Zucker, der beim „Abtransport“ der Bakterien aus der Blase hilft! Ein Teelöffel pro Tag in ein Glas Wasser.
Nachdem mir die Ärzte hier immer weiter Antibiotika verschreiben wollten, bin ich auf eigene Faust und nach langer Recherche über 1000 km nach Österreich zu einem Urologen gefahren, der sich auf chronische BE spezialisiert hat. Fazit: er hat bei mir eine Interstitielle Cystitis festgestellt (google das mal, ist sonst zuviel zu erklären :wink:), welche ich dann mit Akupunktur behandelt habe. Das ist nun ein Jahr her und ich hatte nur noch ein einziges mal einer Blasenentzündung! Alles gute für dich!!