Hallo,
meine Schwester hat zwei Mädchen, die jetzt ca. 2½ Jahre jung sind.
Eine davon schreit aus Wut manchmal so, dass man wirklich zweifellos denkt sie würde abgestochen (sorry, aber es gibt keinen besseren Vergleich). Mal etwas kürzer, dann mal länger oder mal ne Minute lang. Ist der Vater da (Schichtarbeit), macht sie das nicht, nur bei meiner Schwester. Gestern waren wir in einem Einkaufsmarkt im Nordsee-Restaurant und weil sie das große Glas nicht alleine halten durfte, hat sie geschrien - es war unglaublich. Was sollten wir tun, außer das Restaurant zu verlassen, wir waren eh schon fertig mit essen.
Zu Hause wollte meine Schwester dann nochmal mit den beiden in den Garten und weil die Kleine nicht rein in den Garten wollte, hat sie fast eine ganze Minute lang fürchterlich gebrüllt durch das Wohngebiet, da fragt man sich, wo so ein kleines Menschenkind so eine Stimme her nimmt 
Meine Schwester hat leider nicht die Zeit, hier selbst zu schreiben, daher tue ich das für sie. Sie weiß nicht mehr, wie sie sich verhalten soll. Ignorieren ist wahrscheinlich die beste Lösung, aber 80% der Bevölkerung wird dafür, z.B. in einem Restaurant, kein Verständnis haben (was wir ja gestern schon gespürt haben, wenngleich es fast leer war). Die beiden Damen vom Tresen haben gesagt es wäre ja unglaublich usw.
Könnt ihr Tipps geben?
Ich möchte hier noch betonen, dass diese Frage mit mir rein garnichts zu tun hat. Mich stört es nicht (ich bin nicht so oft dort) und ich hab auch ein Kind, was mal klein war. ICH habe damit also kein Problem, ich schreibe - wie erwähnt - im Auftrag meiner Schwester.
Vielen Dank für eure Antworten.
Katrin
(ob wir da wieder rauskommen?)