Schlingen-Teppichboden problematisch?

Guten Tag!
Von einem Profi (!) hörte ich mal, er weigere sich,
Schlingen-Teppich zu verlegen, das gäbe zu viel Ärger.
Wo liegen eventuell denn die Probleme?
Sollten ungeübte Laien ganz davon die Finger lassen?
Frdl. Gruß!

Hallo für ungeübte Laien ist es etwas schwierig aber nicht unmöglich. Man sollte mit einem kleinen Zimmer anfangen um zu üben . Ich habe das auch schon gemacht und es hat geklappt. Probieren geht über studieren wenn man das richtige Werkzeug dazu hat.
viele Grüße noro

Abgesehen vom Verlegen, wenn man Haustiere hat, egal ob Hund, Katz oder Vogel, bleiben die mit ihren Krallen dauernd in den Schlingen hängen. ramses90

Hallo,
Schlingenteppich ist das wohl schönste Milbenparadies. Da kannst du dann immer schön mit der Chemiekeule reinigen.
Gruß
Martin

Hallo,

ich hatte mal einen Schlingenteppich als Auslegware. Vom Muster her gefiel er mir sehr gut. Von Preis auch. Aber schon nach ein paar Tagen ribbelten sich die ersten Schlingen auf. So vorsichtig konnte ich gar nicht gehen, dass nicht irgendeine Schlinge mit der Schuhsohle kollidierte und aufgezogen wurde.

Schlingenteppich - nie wieder!

Grüße
Ann da Cava

Warum genau sollten im Schlingenteppich Milben hausen, im Nichtschlingenteppich gleichen Materials aber nicht? Und warum muss ein Teppich überhaupt mittels Chemiekeule steril gehalten werden, schläft man da drauf?

Btw., wir haben Schlingen-Teppichfliesen seit ungefähr 20 Jahren. Da ist noch nie irgendwer mit irgendwas hängen geblieben. War halt auch nicht die billige Sorte sondern die aus einem Öko-Baumarkt.