Schlingen-Teppichboden verlegen: Mischlösung Laie-Profi?

Zunächst mal: ein Dankeschön für Eure Tipps!
Wg. Mangel an Geld und verfügbaren Handwerkern
plane ich nun für einig kleinere Zimmer (bis 20 m2)
mit eher geringem Publikumsbetrieb und kein Rücken schwerer Möbel etc.
eine Mischlösung für das Verlegen von Schlingenteppichboden:
Ich lass mir für jedes Zimmer die nötigen Stücke vom Händler mit Überschuss vorschneiden,
verlege ihn mit doppelseitigem Klebeband in engen Abständen der Klebestreifen,
lass an den Rändern an den Wänden ca. 1 cm Überstand,
an den Türschwellen, wo noch Übergangsleisten hinmüssen, mehr cm (wieviel cm?)
damit später ein Profi dann den Endschnitt macht und die Sockel-, Übergangs- und Abschlussleisten anbringt. Eventuell auch den Teppichboden besser fixiert.
Scheint Euch das so machbar? Probleme?
Frdl. Gruß!

Das können wir dir hier so gar nicht beantworten.

Wenn du einen Handwerker findest der dieses Spiel mitmacht, dann fragst du am besten diesen wie er es gerne hätte.
Wenn wir dir jetzt hier Angaben machen die der Profi gerne anders haben würde, dann wird es natürlich zu einem Problem.

Daher schau am besten erstmal nach einem Profi und besprich es mit ihm.

1 Like

Du wirst im Leben keinen Profi finden, der diesen Unsinn mitmacht. Er steht nämlich hinterher für die Sachmangelhaftung des ganzen Machwerks grade.

Und einen Händler, der dir die billigen Reststücke auch noch nach Maß schneidet? Und den Schaden hat, wenn’s nicht passt? Der müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein oder die Insolvenz in Sichtweite haben.