Mein Patenkind - weiblich, 150cm groß - will einen Schlitten - einen aus Plastik wo man drin sitzt und nicht so leicht runter fällt.
Nun hat sie so einen ja …aber eben ein zu kleines Modell. Zudem haben die anderen eines wo man auch zu zweit noch irgendwie drauf paßt.
Auf was muß ich achten?
Wer kann mir ein Modell - gerne ein simples aber eben ausreichend großes - empfehlen?
Gruß
-Martin-
Servus,
der „Snow Cobra“ von Stiga ist ein lustiger Zweisitzer; allerdings bloß zwei Kinder oder ein Kind und ein Erwachsener.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi,
meinst Du den Snow Cobra 2? Oder gibt es das noch ein kleineres Modell? Wie „schwer“ (gefühlt) ist der denn?
Der Schlitten soll ja groß genug sein, aber auch leicht, …und noch ein paar andere Features haben die sich wiedersprechen :o).
Natürlich auch ein Dankeschön für den Tipp.
-Martin-
Servus,
dass es zwei Modelle mit diesem Namen gibt, wußte ich nicht. Ich meine jedenfalls den Zweisitzer 120*45 cm mit zwei einfachen Bremsen (zum Steuern - wirklich bremsen tun die nicht), den es in rot und in schwarz gibt. Der wiegt eher 1,5 als 2 kg und geht ab wie die Düngersäcke, mit denen wir gerutscht sind - aber der Steiß ist in dem Plastikbob wesentlich besser geschützt, als wenn man auf einem Düngersack unterwegs ist. Wenn es einen einmal seitlich in den tieferen Schnee trägt und davon umhaut, ist die Fallhöhe mit dem Cobra ungefähr Null, und auch wenn man es schafft, zuerst abzusteigen und sich dann von dem Bob hinterrücks überfahren zu lassen, tut er als Leichtgewicht nicht weiter weh.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
1 „Gefällt mir“
Hallo nochmal,
Danke!
Das hilft mir gut weiter. :o)
-Martin-
Würde mir alle Anstrengungen sparen und zu einem „Hörnerschlitten“
greifen. Die Zeit wird dieser Wahl Recht geben.
Die Zeit des Hörnerschlittens ist halt gerade nicht …denn dann hätte es ja ein Gang auf den Dachboden getan, da steht ein Hörnerschlitten, ein Davos-Schlitten und ein kleiner Plastikschlitten.
Aber Weihnachten ist vorbei und es gab auch ganz ohne Schlitten (und eh ohne Schnee bisher) keine langen Gesichter :o).
Danke allen die sich die Mühe gemacht haben mir helfen zu wollen.
-M-