stimmt es, daß Schlitze in die Wand machen um elektrische Leitungen zu verlegen eine Bauliche Maßnahme ist, und somit die Erlaubnis des Vermieters erfordert? (es geht nur um die Maßnahme, nicht nach dem Motto: merkt doch keiner, wenn du es hinterher ordentlich instandsetzt…)
Aber wieso fragst Du nicht einfach den Vermieter, ob Du ne Leitung legen darfst?
Blue
stimmt es, daß Schlitze in die Wand machen um elektrische
Leitungen zu verlegen eine Bauliche Maßnahme ist, und somit
die Erlaubnis des Vermieters erfordert? (es geht nur um die
Maßnahme, nicht nach dem Motto: merkt doch keiner, wenn du es
hinterher ordentlich instandsetzt…)
die Erlaubnis des Vermieters erfordert?
Aber ganz sicher! Alles was über den Nagel oder Dübel fürs Familienfoto hinausgeht ist eine Substanzveränderung und darf nicht ohne Zustimmung des Vermieters geschehen.
BTW: Einfach selber kloppen ist heute nicht mehr fachgerecht. Es gibt für Schlitze klare Vorgaben und Schlitzfräse ist eigentlich Pflicht.
Danke, aber…
danke für die Erwiderungen, aber ich muß einfach mal sagen, daß ich weder behauptet habe, daß ich selber Schlitze machen will noch daß ich Mieter bin.
Ich habe lediglich eine neutrale Frage gestellt. Deshalb hatte ich extra noch den Hinweis gegeben, daß es nur um die Maßnahme geht, weil ich schon vermutet hatte, daß Antworten kommen würden, die nun nicht so viel mit dem Thema selbst zu tun haben würden.
So long,
Marlene
die Erlaubnis des Vermieters erfordert? (es geht nur um die
Maßnahme, nicht nach dem Motto: merkt doch keiner, wenn du es
hinterher ordentlich instandsetzt…)