Schlösser mit Gefahrensituation sinnvoll?

Hallo,

Schlösser „mit Gefahrensituation“ erlauben ja die Tür von außen aufzuschließen, wenn innen ein Schlüssel steckt.

Ist das im privaten Bereich sinnvoll?

Grüße
Carsten

Heyna !

Finde ich auf jeden Fall sinnvoll, gerade wenn mehrere Personen im Haushalt wohnen und einen Schlüssel haben. In den meisten Fällen werden solche Schlösser bei älteren oder pflegebedürftigen Menschen eingesetzt. Dies besagt ja auch schon der Name des Schlosses. Wenn man als Vermieter so ein Schloss in eine Wohnung einzubauen möchte, muss der Mieter in Kenntnis gesetzt werden dass ein Zugangsschlüssel beim Vermieter vorliegt.

Wenn man allerdings einen Nebeneingang, wie z.B. einen Hintereingang hat, ist dieses Schloss weniger zu gebrauchen. Da die Wahrscheinlichkeit, dass in beiden Schlössern ein Schlüssel von innen steckt ja recht gering ist.

Hallo,

haben wir zuhause.

Ich finde es extrem praktisch, da man nicht an einen innen steckenden SChlüssel denken muss.

Wegen unserer Katzen müssen wir nämlich unsere Haustür dauern verschlossen halten (zugesperrt, weil der Kater auf die Klinke springt)

Grüße
miamei

Hallo,

sinnvoll sind die Schlösser auf jeden Fall.

…ansonsten gibt es noch eine komfortable Steigerung zu dem normalen Schloß - wir haben an der Innenseite einen Drehknauf zum abschließen, so hat man da schon mal keinen Schlüssel mehr hängen der auch gerne mal von „Vertretern“ mitgenommen oder von Kindern abgebrochen wird, weil mans ich so schön dran hängen kann.

Grüße,
Alexandra