Schlössertour durch Irland

Hallo!

Freunde und ich planen, im kommenden Frühjahr nach Irland zu reisen und wir interessieren uns für eine Schlössertour. Hat jemnad schon einmal eine solche Reise unternommen und kann uns eine gute Tour empfehlen? Danke schön für Ihre Bemühungen.

Hallo,
eine solche Tour habe ich noch nicht gemacht, kann wohl Ashford-Castle in Cong empfehlen. Tolles Hotel, traumhafte Umgebung mit Falknerei und Reitstall sowie idealer Ausgangspunkt für die Seen Lough Mask und Logh Corrib.
Wenn es etwas touristischer sein darf, kenne ich noch Bunratty Castle (Nähe Shannon Airport) sowie Dunguaire Castle in Kinvara, beide bekannt für die mittelalterlichen Banquette und ideale Ausgangspunkte für das Burren country.

Viel Spaß in Irland.

Sorry da kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

Jens

Hallo,
ich kann leider keine speziellen Hinweise für eine Schlössetour geben, da ich mich bisher hauptsächlich um Landschaft und allerlei Kultur (Kirchen, Klöster, Burgen, Ruinen, Schlösser) interessiert habe. Ich würde aber raten, in einem Reiseführer speziell nach Schlössern zu suchen.

Hallo,

leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen, da ich noch nie eine Schlössertour durch Irland gemacht habe. Falls Sie fragen zur Kultur haben, bzw herausfinden wollen, wie die Iren so „ticken“ bin ich gerne behilflich.

Liebe Grüsse,

Yasmin

Hallo,

sorry,k.A.! aber grüßt mir bitte IRL und viel Spaß!

Hallo!

Ich habe nur ein paar wenige Schlösse im Süd-westen gesehen - eine tour kann ich nicht empfehlen, doch ein castle ist mir noch in guter erinnerung - Irgendwo in der Umgebung von Tullamore ist das Tinnity-castle, da auch ein schönes restaurant hat.

Viel Spaß und liebe Grüße

Anita