Schlosserei?

Kennt jemand eine Schlosserei, die nach Zeichnung, kleinete Einzelteile anfertigen kann?
Keine Dreh- sondern Fräsarbeiten.

Ohne Angabe des Ortes oder der Region: „Gelbe Seiten“.

Jou. Da is dat Problemsche. 100Einträge, keine det. Angaben, 100 Anrufe mit einem Ergebnis: „sowas machen wir nicht, ist ne Spielerei.“ Daher dachte ich, irgendein Modellbauer hätte da was im Säckelchen…?

moin,

der Hinweis, dass Du schon zig Anfragen gemacht hast, häte den Hinweis auf „Gelbe Seiten“ vermieden.

Gibt es bei Dir Ausbildungbetriebe, die Schlosser, Metallverarbeitung unterrichten?
Manchmal sind sie froh, wenn mal Teile angefertigt werden, die auch genutzt werden und nicht immer in der Tonne landen. Hängt vom Umfang, ob es in den Lehrplan passt usw., aber einen Versuch wert

Viel Erfolg!

Volker

Hallo,

für Kleinteile könntest Du ev. auch einen (echten) Uhrmacher fragen - sofern es noch welche gibt.
Oder suche über Kleinanzeigen einen Feinmechaniker.

Wenn die Teile entsprechend klein sind, könnte das passen.

Viel Erfolg,
Paran

Medizintechnik-Zulieferer? Uhrmacher?

Wenn das kleine, feine Teile sein sollen, also so etwas was man im Modellbau braucht, dann suche doch nicht unter „Schlosserei“.

Stichwort „Feinmechanische Fertigung, Kleinserien, Sonderanfertigung…“ oder gehe gleich in die bekannten Modellbaumagazine und schaue dort in die Inserate. Da werben Firmen, die so etwas machen.

MfG
duck313