Schluckbeschwerden

Hallo ihr Lieben,

ich brauche Hilfe…
Ich habe es seit ein paar Wochen, dass wenn ich esse oder trinke mir sozusagen das Essen im Hals steckenbleibt(egal was ich esse…).
Dann habe ich einige Sekunden lang richtig heftige Schmerzen im Brustbereich und man spürt richtig wie das Essen laaaaangsam Richtung Magen wandert. Richtig schmerzhaft sag ich nur…
Und hin und wieder wenn ich etwas trinke (egal was… mit und ohne Kohlensäure)dann ist es wie ein Abfluss der gerad nicht mitkommt, wenn das dann so hochspritzt und gluckt… Das tut dann auch richtig doll weh und ich kann es nicht richtig herunterbekommen, meist verschlucke ich mich dann noch und muss dadurch hinterher aufstoßen.
Ich bin eigentlich gesund und hatte noch nie irgendwas mit dem Magen. Aber das irritiert mich schon ein wenig und ich wüsste gern was es ist, da sich diese Schmerzen häufen (heute schon 3 Mal).
Das komische ist: Sobald das Essen erstmal durchgesickert ist, habe ich auch keine Schmerzen mehr.
Und: Heute hatte ich ca. 5 Stunden Sodbrennen, was aber nach 3 Talcid dann weg war.
Was kann es sein? Kennt einer von euch sowas???
Help :frowning:

Früher wäre das ein schwieriges Problem gewesen.

Heute geht man zum Arzt und unterzieht sich einer Magenspiegelung und schon weiß man ganz genau, was da nicht in Ordnung ist.