Hallo,
eine Freundin von mir hat ein gesundheitliches Problem und sucht bis jetzt vergeblich nach einer Lösung.
Das Symptom ist ein ununterbrochenes Druckgefühl im Halsbereich, was sich nie verändert.
Aufgekommen ist es nach einem Besuch eines Restaurants (Fisch gabs aber nicht)- ein kurzes Steckenbleiben von Nahrung und dann was getrunken- es ging wieder.
Dennoch ist seitdem immerzu ein Druckgefühl im Hals.
Hals, Magen, Kehlkopf- alles wurde inzwischen untersucht…ohne Ergebnis.
Nun kam noch die Idee eines MRT- bezugnehmend auf einen eventuellen Fremdkörper.
Nun meine Frage- kann man mit einem MRT- zB Nahrung, die sich evtl verkapselt haben könnte- nachweisen? Eine Fischgräte ebenso (die es nicht sein kann, aber es geht mir um die Dimension und die Nachweisbarkeit) ?
Die Sache mit dem Fremdkörper wurde erst jetzt mit dem MRT als Möglichkeit ernst genommen (erzählt wurde davon wohl bei jedem Arztbesuch)-- jetzt bleibt die Frage, was man denn uU noch machen könnte um einen Fremdkörper aufzuspüren?
Gibt es möglicherweise beim HNO Vergrösserungskameras, mit denen man den ganzen Halsbereich optisch absuchen kann?
Oder- ganz andere Richtung- kennt man so ein Symptom für etwas Typisches, was bisher nur noch nicht genannt worden ist?
Oder…noch anders- ist sowas als psychosomatisch bekannt??
Das alles läuft nun schon seit einigen Monaten und nervt natürlich gewaltig…auch weil die Untersuchungen immer dauern und nach wochenlangem Warten, man doch wieder bei null steht.
vielleicht kann hier jemand noch HInweise geben?
danke im voraus
kitty