Schlüssel abgebrochen

Liebe Experten,

ich habe meinen Schlüssel zum Briefkasten abgebrochen und er steckt jetzt drin.
Muss ich das Schloss austauschen lassen (meine Vermieterin bringt mich um) oder gibt es ein Möglichkeit das Teil (auch ohne großes technisches Können) herauszuholen?

Über einfache Tips wäre ich mehr als dankbar
Euer Mark

Hi
warum sollte die dich umbringen. geh in nen baumarkt (bei obi :smile: zb gibts die) hol ein schloss, bau es ein, gib ihr einen schlüssel und fertig. Obi hat nen ganzen ständer mit solchen Briefkasten schlössern, zumindest hirer in berlin.
Schlimmstenfalls musst du die bohrmaschine bemühen um ihn sauber aufzubekommen. am besten vorher machen, damit du ein muster hast zum neu kaufen.
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe meinen Schlüssel zum Briefkasten abgebrochen und er
steckt jetzt drin.

Hallo Mark
Warum ist der Schlüssel abgebrochen?Ging das Schloß so schwer?
Wenn es einen anderen Grund hatte und der Schlüssel leicht rein
und raus ging,kannst du ihn event. mit einer spitzen Pinzette
wieder rausziehen.Wenn das nicht geht,kannst du zumindest mit einem Schraubendreher das Schloss aufmachen und es dann ganz leicht austauschen.Voraussetzung ist dabei natürlich,daß der komplette Bart im Schloß steckt.Ansonsten mit dem Rest öffnen.
Gruß
Lenz

Danke! Zuvor probiere ich jetzt mal die Pinzetten Variante…

Danke! Das werde ich gleich mal probieren…

Klar :smile: wenn s nicht klappt, sprengen :smile:

Danke! Zuvor probiere ich jetzt mal die Pinzetten Variante…

Oder mal folgendes ausprobieren :

Wenn die Bruchfläche gut zu sehen ist : Ein dünnes Stück Draht nehmen, die vordere Spitze im 90°-Winkel abbiegen und ein bisschen Sekundenkleber dran aufbringen. Dann den Draht einige Minuten ruhig an die Bruchfläche halten, bis der Sekundenkleber getrocknet ist. Dann sollte die Verbindung fest genug sein, um den Schlüsselrest aus dem Schloss ziehen zu können. Der Sekundenkleber muss aber ausgehärtet sein, sonst hält es nicht.
Dann einen Zweitschlüssel vom Vermiter besorgen und nachmachen lassen.

Gruss,
Jürgen

Hi,
wenn man das Schloss ausbaut und es mitbringt, dann machen Schlüsseldienste so etwas auch schon mal und das kostet auch nicht die Welt
Gruß
freak