Schlüssel für KRUPS kaffeemaschine T8

Guten Tag,
meine gute KRUPS kocht noch das Wasser, jedoch scheint die Röhre, in der der Wasserdampf aufsteigt verstopft zu sein. Nun will ich sie aufschrauben, jedoch passt kein Schlüssel! Erst dachte ich, ein normaler Kreuzschlüssel müsste gehen - nichts da! Wer kann mir sagen, wo ich einen solchen Schlüssel erhalten kann, bzw, welche Lösung es ansonsten geben könnte.
Vielen Dank!

Hallo!

das könnte ja nur einer beantworten, der genau diese Maschinen hat und schon mal selbst Hand angelegt hatte.

Meist sind das heutzutage alles Sicherheitsschrauben, um es Laien zu erschweren, das Gerät zu öffnen.

Im Fachhandel bekommt man passende Sets, die fast alle Typen an solchen Sonderschraubenköpfen umfassen, meist als Bits.

Kreuzschrauben sind entweder Philips- oder Spax-Köpfe,aber die würden sich mit beiden irgendwie lösen lassen.
Vielfach sind TORX im Einsatz,eine Abart der Inbusschrauben.
Manchmal mit einem Zentraldorn,der den normalen Schlüssel abwehrt!

Aber es gäbe noch mehr sonderbare Kopfformen.

mfG
duck313

Hallo Udo,

es gibt ganze Sätze wo die ganzen Sonderbits enthalten sind, die sind gar nicht teuer, meiner hat damals bei Aldi glaube ich 10 Euro gekostet.

Es gibt auch Verlängerungen für Schrauben die tief versenkt sind,am besten gehst Du zum Baumarkt.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

Schöne Grüße

Herbert

dankeschön, herbert, werde mal zum baumarkt gehen… mfg, udo

dankeschön, werde mal einen satz schlüssel anschaffen gehen…