Hallo,
Mein Sohn hat ein älteres Bürogebäude mit einem Otis Aufzug erworben,das schon einige Zeit leer stand.Leider ist in den Aufzugsschacht Wasser eingedrungen,das nun im unteren Bereich des Schachtes steht.Um das wasser abzupumpen muss die untere Aufzugstür geöffnet werden,wobei ein Schlüssel erforderlich ist.Das das Gebäude ca 50Km entfernt ist und ich gerne vorbereiten würde,kann mir eventuel jemand sagen um was für einen Schlüssel es sich handelt damit ich diesen besorgen kann.
Bereits vorab,danke für die Antworten.
HoBi06
Tach,
Um das wasser abzupumpen muss die untere Aufzugstür geöffnet werden,wobei ein :Schlüssel erforderlich ist.
Nö.
Fahrstuhl in oberer Etage sichern, Notfallentriegelung betätigen und Tür aufziehen.
Gruss
B
Hallo,
geht leider nicht,da Gebäude derzeit noch stromlos
Gruss HoBi06
Tach,
gerade dann muss es gehen.
Gruss
B
Hallo,
wird dazu nicht ein Schlüssel zur Entrieglung benötigt,oder ist dies anders möglich.Aufzugskabine steht in oberster Etage.
Gruss HoBi06
Hallo
Aus gutem Grund (Unfallgefahr) braucht man zum Öffnen der Türen immer einen speziellen Schlüssel. Normalerweise sind das Dreikant. Ob es da verschiedene gibt, weiß ich nicht. Wie wärs mit einem Anruf bei Otis? Der Aufzugswärter braucht ja auch einen.
wird dazu nicht ein Schlüssel zur Entrieglung benötigt,oder
ist dies anders möglich.
Soviel ich weiß ist Öffnung NUR mit dem Schlüssel möglich. Dazu muß unbedingt vorher der Aufzugshauptschalter (ist im Maschinenraum) ausgeschaltet werden. Nach dem Wiederverschließen der Tür probieren ob sie eingerastet ist, also ohne Schlüssel nicht mehr aufgeht.
Aufzugskabine steht in oberster Etage.
Das ist doch gut.
Hans
Tach,
das Ding nennt sich zwar „Schlüssel“, kann aber 3-Kant, eher ein Gestänge sein. Seilzugverriegelung eher unwahrscheinlich. Gockel mam hier http://www.elevatorshop.de/index_D.html. Kann man auch Fragen stellen.
Zur Sicherheit hätte ich ein paar grössere Schraubenzieher (Flach) im Gepäck und ein Stück Flachstahl, so 1m lang, 50x5 oder so. Je nach Verriegelung bekommt man damit den Verriegelungshaken der Schachttür bewegt.
Viel Spass.
PS: das Gestänge (Schlüssel) wird gerne im Antriebsraum versteckt.
Danke,war die beste Info,auch mit dem Hinweis auf Elevatorseiten.
HoBi06