Schlüssel im Gulli

Hallo Leute,
nachdem ich gerade von meiner Arbeit gekommen bin und ausm auto steigen wollte, ist mir der schlüssel in den gulli gefallen… nun da ich nich doof bin und gerade glücklicherweise fast vor meinem zu hause bin, habe ich eine harke gesucht und rumgefischt, leider finde ich diesen so nicht. in der Mitte des Gullis scheint ein Rohr zu sein, da man links und rechts tiefer kann als in der mitte… naja meine Frage nun, wie teuer ist es diesen Schlüsselbund aus dem Gulli holen zu lassen?
mfg

Hallo lieber Pechvogel

in der Mitte des Gullis scheint ein Rohr zu sein, da

man links und rechts tiefer kann als in der mitte… naja
meine Frage nun, wie teuer ist es diesen Schlüsselbund aus dem
Gulli holen zu lassen?
mfg

Steht in diesem Gulli Wasser? Sonst müsstest du doch eigentlich alles sehen können. In der Regel ist im Gulli noch ein Sieb, sieht wie eine Glocke aus. Darin müsste sich dein Schlüssel befinden. Das Sieb kann man zum Reinigen rausheben.

Ruf einfach mal bei der Stadtreinigung an oder fange einen der Männer in Orange ab. Die freuen sich sicher über einen 20 er als Trinkgeld.

Gruss vonsales

Guten Tag,

das wollte ich eigentlich damit aussagen und ja es ist leider wasser drinnen. also hier in ddorf reinigen glaube ich nicht mehr die Müllmänner die Kanäle… und ich denke nen sieb wirds wohl nicht geben, wenn ein ein rohr in der mitte ist… lg

Hallo,

Männer in orange gibt es nicht nur bei der Müllabfuhr. In deinem Fall zuständig dürfte die Stadtentwässerung sein. Das sind die mit den großen Pumpwagen. Teilweise sind die auch dem Betriebshof, der Stadtreinigung, … zugeordnet. Da kann man sich am Telefon durchfragen. Und was das angeblich fehlende Sieb angeht: Bei den Gossen-Abflüssen (Straßenrand, die mit den breiten Rippen) ist das "Sieb üblicherweise ein sehr tiefer Eimer, den man durchaus für „nicht vorhanden“ halten könnte.

BTW: Mal so ganz inoffiziell würde ich mir einfach Spitzhacke, Brechstange, o.ä. nehmen, den Rost abheben, den Eimer raus und in einen Müllsack entleeren, und dann alles wieder zurück. Natürlich nicht vom offenen Abfluss weg gehen. Nicht das da jemand rein fällt oder fährt. Das ist eine Sache von Minuten. Dann kannst Du den Sack in Ruhe nach dem Schlüssel durchsuchen.

Gruß vom Wiz

1 Like