Hallo, ich habe einen Ford Fiesta JAS Bj. 1996. Er hat einen Schlüssel mit Ferndienung. Diese geht per Infrarot. Kürzlich habe ich nun die Batterien ausgetauscht und nun funktioniert er nicht mehr.
Was kann ich tun?
LG Conny
Hallo, ich habe einen Ford Fiesta JAS Bj. 1996. Er hat einen Schlüssel mit Ferndienung. Diese geht per Infrarot. Kürzlich habe ich nun die Batterien ausgetauscht und nun funktioniert er nicht mehr.
Was kann ich tun?
LG Conny
Hallo,
leider kann ich zu der Infrarotfunktion im Schlüssel nix sagen. Da das die Elekronik betrifft und ich eher mit der Mechanik zu tun habe. Aber mal ne blöde Frage ist die Batterie auch richtig rum eingebaut?
viele Grüße
Marcel
Hallo, ich habe einen Ford Fiesta JAS Bj. 1996. Er hat einen
Schlüssel mit Ferndienung. Diese geht per Infrarot. Kürzlich
habe ich nun die Batterien ausgetauscht und nun funktioniert
er nicht mehr.Was kann ich tun?
Hallo Conny
leider hat jede Automarke und oft auch die div. Modelle ein individueller Schluessel. Wenn die vorgeschriebenen Batterien richtig eingelegt sind und keine Funktion vorhanden ist, bleibt nur die Beschaffung einer neuen Elektronik, bzw. meist der Kauf eines leider nicht billigen neuen Schlüssels als Lösung. Auf jeden Fall würde ich mal beim Ford Fachbetrieb nachfragen. Teilweise haben auch gut sortierte Schlüsselhändler die alten Elektronikschlüssel von Ford vorrätig.
Beste Gruesse Peter
LG Conny
Ja da hab ich extra drauf geachtet. Sie ist richtig drin.
Es gibt ja Schlüssel die verlieren ihr Wissen, wenn der Strom alle ist. Vielleicht ist das dann hier auch der Fall.
Conny
Es könnte sein daß Fernbedienung und Empfängereinheit im Auto neu aufeinander abgestimmt werden müssen (Codeaustausch). Die Ford Werkstatt kann hier sicher weiterhelfen. Wenn Sie zuviel Geld dafür will, dann selber googeln mit den Begriffen „ford fernbedienung anlernen“.
Grüße, Martin
Hallo, ich habe einen Ford Fiesta JAS Bj. 1996. Er hat einen
Schlüssel mit Ferndienung. Diese geht per Infrarot. Kürzlich
habe ich nun die Batterien ausgetauscht und nun funktioniert
er nicht mehr.
Moin Moin,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
habe schgn vieles gelesen über das Problem Fernbedienung geht nicht. alle Versuche von wegen neu progrmieren u.ä. haut nicht hin. Lampe rot im Display leuchtet, geht aber nicht in den Dauerbetrieb wie hier schon vorgeschlagen, auch neu programieren haut nicht hin. Ja hab die Batterie gewechselt nachdem der Schlüssel nicht mehr ging. weiß jemand Rat ??
olaf