Ein kleiner Sicherheitsschlüssel für eine wohl 35 Jahre alte Kassette ist abgebrochen, 2/3 des unteren eigentlichen Schlüssels nicht mehr vorhanden.
Auf dem Schlüssel ist eingraviert SX15, sonst nichts.
Lässt sich dieser Schlüssel ohne weiteres nachmachen?
Vielen Dank für alle ernsthaften und professionellen Antworten!
Hallo, wenn es ein Sicherheits Schlüssel ist sollte man ein Zertifikat davon haben , damit sollte ein richtiger Schlüssel macher dir einen neuen machen können .
Ohne den letzten Rest vom Schlüssel sollte es schwer werden , ausser es sind alle Zähne noch vorhanden !
wenn es ein symmetrischer Schlüssel ist, sollte das kein großes Problem sein, wenn ein Bart noch vollständig vorhanden ist. Bei einem unsymmetrischen Schlüssel kannst Du das vergessen.
Hallo,
das wird wohl nicht gehen den sie gebrauchen die Verzahnung als Kopierschlüssel.Sie können es bei einem Schlüsseldienst versuchen.
Da hilft wohl nur ausbohren.
ich habe zwar nicht den innigen Kontakt mit einem Schlüsseldienst, aber ich denke auch, dass diese dir weiter helfen können. Inwiefern die aufgeprägten Nummern dabei hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln, da diese vielleicht nur die Kontur aber nicht den Bart festlegen. Ein richtiger Schlüsseldienst, also nicht einer im Einkaufzentrum der nebenbei noch die Hacken deiner Schuhe gerade hobelt, hilft dir sicherlich weiter. Am besten mit Kassette und Rest-Schlüssel vorbeigehen.
Ray
Die Nummer auf dem Schlüssel stammt vom Hersteller und bezeichnet nicht nur den Rohling, wenn dieser noch die Unterlagen hat, kann er einen neuen herstellen.
Wie schon geschrieben wurde, wenn es ein symmetrischer Bart ist, kann man auch nur mit dem Schlüssel einen neuen rekonstruieren.
Wenn die Kassette offen ist, kann man alleine mit dem Schloss einen neuen Schlüssel machen, Das schafft aber der Typ vom Mr. Minit nicht, der kann nur ganze Schlüssel kopieren. Da ist ein echter Schlüsseldienst oder ein Feinmechaniker gefragt.
Wenn die Kassette verschlossen ist, kann man die mit einem Dietrich öffnen. Es gibt praktisch kein Schloss, welches man mit Wissen, Geduld und Feingefühl nicht öffnen kann. Dann weiter bei 3.
Ich habe schon einige verlorene Schlüssel nachgemacht, auch mit mehrfacher Zuhaltung. Zur Not reicht mir die Feile am Taschenmesser.