Hallo habe meinen ersatzschlüssel von innen stecken lassen! Den nehm ich immer zum abschließen von innen! Jetzt steh ich vor der Tür und kann leider nicht mehr rein weil zwei Schlüssel nicht gehen! Ich kann ihn zwar reinstecken aber er dreht sich nicht! Kann ich irgendwas machen damit ich die Tür aufkriege ohne dass ich einen Schlüsseldienst rufen muss!
Bitte helft mir!!! 
Hallo!
Dann hast Du die Tür ja auch nur hinter Dir zugezogen, sie ist nicht verriegelt.
Also kann man die Falle(Schnapper) von der Außenseite vom Türfalz her mit einem Winkeldraht, Federblech o.ä. wegdrücken und es ist auf.
So macht es ja der Schlüsseldienst, wenn Tür nicht verriegelt ist.
Ob man es selbst hinbekommt ? Im Fernsehen sieht man es oft, es ist scheinbar oder tatsächlich sehr einfach.
Für die Zukunft:
Lasse einen Zylinder einbauen, der beidseitig schließbar ist, egal ob innen Schlüssel steckt.
Oder nimm einen Zylinder, der innen statt Schlüssel einen fest angebrachten Drehknauf hat.
Dann kann man schließen ohne Schlüssel und kommt so auch schnell im Notfall raus, wenn man Schlüssel nicht zur Hand hat.
MfG
duck313
Hallo, es ist nicht einfach. man braucht dafür eine schleifmaschine. bei dem schlüssel den sie haben muss vorsichtig was von den oberen schlitten abgeschlieffen werden.
oder mit gewalt, dann den zylinder mit großer rohrzange zerstören, oder doch die scheckkarte.
es gibt viele möglichkeiten vielleicht ist der schlüsseldienst doch der beste weg.
oder bei der feuerwehr nachfragen, die sind immer sehr hilfreich.
viel erfolg
taucherachim