schlüssel verloren

Ich wohne in einen Hochhaus(4Etagen) Nun habe ich den Schlüssel verloren(Nähe haustür, wahrscheinlich auf dem Rasen, der ein paar schritte entfernt ist.)Der Schlüssel ist für die Haustür unten und für die -wohnungstür. Zum Glück hat meine Nachbarin noch einen Ersatzschlüssel. Da ich mich aber unwohl fühlte(weil ich doch denSchlüsel in der Nähe des hauses verloren habe) habe ich die KWG(Vermieter ) angerufen . Nun wurde erst mal ein zylinderschloss eingebaut(meine Wohnungstür)und ich kriegte 3Schlüssel, die aber nur dafür passen. Für die Eingangstür unten habe ich ja den Ersatzschlüssel . Der Hausmeister meldet sich demnächst bei mir und wird dann ein neues schloss in meine Tür einbauen .Dann kriege ich schlüssel die auch unten wieder passen(so habe ich es verstanden)Nun die Frage weiß jemand wie teuer das ganze wird(Das zylinderschloss kostet schon knapp 70euro. Mir wurde was von ingesamt 150 Euro gesagt .Kann das sein? Oder wird es mehr?Ich habe eine Hapftplichtversicherung, weiß aber nicht ob die die Kosten übernehmen. Ich habe sie schon über 20 Jahre und im Vertrag steht nichts davon das sie die kosten übernehmen wenn man den Schlüssel verliert.Habe die Haftpflicht per Eamil angeschrieben, weil ich telefonisch keinen erreicht habe. Aber bisher keine Antwort bekommen.Muss es wohl noch mal probieren.
Freu mich über eine Antwort. Falls jemand in etwa weiß wiewviel ich zahlen muss
carrie.ann

FAQ:1129 beachten

Ich…

—> FAQ:1129