Guten Tag,
folgendes Problem: Habe gebraucht ein billiges Autoradio gekauft, das mein altes kaputtes ersetzen soll. Der Versuch, das Ding einzubauen, ist an dem Problem gescheitert, dass man bestimmte „Schlüssel“ braucht, um das Teil aus dem Schacht zu heben.
Frage: Wo gibt es diese Schlüssel? Sind die genormt, oder hat jedes Autoradio seinen eigenen? Oder muss ich damit in die Werkstatt?
Allly
Wenn es sich um ein DIN-Schacht-Radio mit 4 Löchern in den Ecken der Frontblende handelt, dann sind es nur Klammern, die man zurückdrücken muß. Dazu brauchst du nur in diese Löcher passende lange Nägel oder kleine Schraubendreher zu stecken, diese nach aussen drücken und dabei das Radio damit herauszuziehen. Der Fachmann benutzt 2 V-förmige Drähte, die er in diese Löcher steckt. Sollte es das nicht sein, so beschreib dein Radio etwas genauer.
MFG
Sparmeier
Frage: Wo gibt es diese Schlüssel? Sind die genormt, oder hat
jedes Autoradio seinen eigenen? Oder muss ich damit in die
Werkstatt?
Im CarHifiLaden (ACR?) um die Ecke sollten fast alle Ausbauwerkzeuge vorhanden sein. Und gegen nen kleines Entgeld(nen Euro für die Kaffeekasse?!) kannst Du Dir dort dein altes Radio schonend entfernen lassen.
MfG, Tom!
Danke für Eure Tipps,
habe einen Experten mit Schlüssel gefunden 
Ally